Hat jemand Erfahrung mit der 2904?

Hallo zusammen,

ich möchte mir zwei IP-Cams anschaffen, und meine (vorläufige) Wahl ist auf die 2904 gefallen. Hat hier jemand eine 2904 und kann etwas darüber berichten? Vor allem das Zusammenspiel mit starker Sonnenstrahlung ist dabei für mich von wichtigem Interesse.

Dieser Beitrag zur 2905 bereitet mir inzwischen Sorgen und lässt die Frage aufkommen, ob es bei der 2904 eventuell ähnlich ist…

Ich bedanke mich schon mal für (hoffentlich) positive Antworten.

Sonnige Grüße aus Egypt :cool:
Ralf

Hallo Ralf,

hatte mich ebenfalls für dieses Modell interessiert und den Service angerufen. Nach einer guten und ausführlichen Beratung (DANKE!) betreffend meiner Anwendungswünsche am Telefon habe ich mich dann dafür entschieden. Gleich bestellt und eine Tag später kam das Paket mit der IN-2904.

Heute abend nun ausgepackt: In der aufgeräumten Packung alles drin was man benötigt (nur die Software auf der MiniCD ist für mein Notebook ungeeignet - war aber in Sekundenbruchteilen heruntergeladen). Wirkt auf mich alles gut verarbeitet und recht solide - vor allem unter Berücksichtigung des Preises.

Dann angeschlossen zum ersten Test und alles funktionierte, schnell WLAN (WPA 2) und Alarmbenachrichtigung per E-Mail eingerichtet (einige Minuten und ich bin kein Nerd). Alles abgeklemmt und aufgeschraubt: die Zusatzheizung eingesetzt (etwa fünf Minuten inklusive Werkzeug holen) und alles zusammengebaut.

Noch einmal angeschlossen - funktioniert immer noch :slight_smile:

Morgen werde ich einen geeigneten Platz aussuchen und sie aufstellen und dann an meine Synology anschliessen. Sobald ich Erfahrungen zu den geposteten Fragen (Sonneneinstrahlung) habe, stelle ich sie hier ein.

Viele Grüße!

Hallo Zyklop,

danke für deinen ersten Bericht. CD und Software sind für mich persönlich uninteressant, ich habe mir bereits EvoCam (für Mac) gekauft.

Brennend interessiert mich die Bildqualität bei Sonneneinstrahlung. Oder besser gesagt, die „Sichtbarkeit“ auf dem Bild, denn um Kino-Qualität geht es hier sicher nicht.

Was den Preis betrifft, hast du vollkommen Recht. Es gibt Cams um die 50 €, nach dem was ich gelesen habe, alles Schrott. Die InStar-Cams liegen um die 100 € und machen gemäß dem, was ich hier im Forum gelesen habe, einen soliden Eindruck. Sorgen macht mir im Moment nur das in meinem Eröffnungs-Post verlinkte „Helligkeit-Dunkelheit-Problem“ bei der 2905. Die nächste Preisklasse fängt erst bei 400 € an und ist auch bei 2.000 € noch nicht am Ende…

Ach ja, statt der Heizung bräuchte ich eher eine Klimaanlage :wink:

N’ schönen Abend noch,
Ralf

Servus,

…nur ganz kurz -

dieses „Dunkel-Hell-Problem“ bestand/besteht nur, wenn man zB. aus Gründen der Entfernung, Hintergrund…
in der Nacht andere Werte manuell einstellt, als Helligkeit=6 und Kontrast=4.

Nur bei diesen Werten 6/4 funktioniert die automatische Helligkeitsregelung der Cam selbst.
Sobald man andere Werte gesetzt hat, kann es (aber nicht bei allen Cams) morgens zu Problemen kommen.

Eigentlich wurde es bis jetzt nicht abschließend geklärt, welche Modelle, Chargen, HW Revisionen…
betroffen sind und wenn ja, warum…

Wie gesagt, wenn 6/4 in der Nacht ausreicht, wird 100%ig auch in der Morgendämmerung sauber abgeregelt.

gruss

Danke auch dir. Das stimmt mich wieder positiv. Nachts ist bei mir zweitrangig. Dafür läuft hier die zweibeinige Security rum…

Hallo Zyklop,

Sobald ich Erfahrungen zu den geposteten Fragen (Sonneneinstrahlung) habe, stelle ich sie hier ein.

Kannst du schon etwas berichten? Oder mangelt es an Sonne? :wink:

Danke & Gruß,
Ralf

Hallo Ralf,

Schneeregen, Regen, Regen, Regen …

Viele Grüße!

Schneeregen, Regen, Regen, Regen …

Tut mir echt leid für dich :frowning: Ich kann dir ja ein wenig Sonne schicken. Es gibt hier in Ägypten praktisch keinen sonnenlosen Tag, obwohl es heute ungewöhnlich bewölkt ist. Davon gibt es maximal 5 Tage im Jahr…

Ich habe noch Zeit, da ich die Kameras ohnehin erst Anfang März bestelle. Ich bin Mitte März für zwei Tage in Deutschland und würde sie dann mitnehmen.

Gruß,
Ralf

Thanks for the hardwork & sharing the information above. Its very important to me. I will be a regular visitor to this page.