Hardware für Videoaufzeichnung

Hallo zusammen,

ich habe eine Instar 2507 outdoor.
Ich möchte gerne, dass bei Alarmauflösung ein Video aufgezeichnet und gespeichert wird.

Kann mir dafür jmd. Lösungsvorschläge anbieten?

Danke im voraus.

Gruß
tzentel

Servus, und erst einmal auch ein Willkommen,

zur Videoaufzeichnung gibt es im Prinzip zwei Varianten:

  • eine Surveillance Station
  • ein Rechner (PC, billiger Laptop, MiniPC, Atom…)
    mit entsprechender Software (Instarvision, H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM …)

In beiden Varianten muß die Büchse natürlich rund um die Uhr laufen.

Ich persönlich habe mir in der Bucht einen „billigen“ Laptop mit Displayfehler geschossen (gibt ja Teamviever),
der eben nicht nur die Videos speichert, sondern dann auch noch das Monitoring der Photovoltaik macht
und step by step dann auch noch diverse andere Verbrauchsdaten loggen soll.

gruss

Super geil:
fit-pc braucht nur 6Watt.
Ansonsten z-Box ca 25-30W Klein und leise :wink:

Okay. Es wird dann ein pc werden. Habe sogar noch einen ueber dafuer.
Kann ich die Kamera einfach ueber Wlan laufen lassen oder muss ein Lankabel fuer die Aufzeichnung angeschlossen sein?

Fit pc und z box machen einen guten Eindruck. Funktionieren die wie ein normaler Rechner?
Nur halt in klein und abgespeckt?

Nachtrag:
Besteht auch die Möglichkeit dies über einen Router zu machen? Diese gibt es ja schon mit Festplatte und oder USB Slot fuer ein Speichermedium

Wlan würde auch gehen zu mindest bei 1-2 Cams. Danach würde ich ein Extra Wlan Netz aufbauen oder wenn möglich gleich lan nutzen :wink:

Z-Box ist ein 100%iger normaler PC ganz normale USB Anschlüsse, RAM Festplatte usw.

Fit-PC dort kann auch ganz normal Windows Installiert werden jedoch benötigt man zum anschließen des Monitors ein Spezielles kabel.

Leider konnte ich den Fit-PC nicht ausprobieren. Aber für normale Aufzeichnungen reicht der PC aus und 6Watt sind wirklich genjal !

Wie es jedoch bei Software ausschaut welche noch Autotracking usw. machen und bei 50 Cams … weiss sich nicht ob der CPU vom Fit-PC das mitmacht.

Ein Router mit Speichermedium ist von der Cam aus nur per FTP erreichbar.
Damit lassen sich nur Alarmfotos durch die Cam selbst abspeichern.
Zur Videospeicherung muß explizit ein zusätzliches Gerät mit entsprechender Software laufen.

gruss

Was hast Du vor? 50 Cams? Weisst Du von was für Datenmengen Du da redest? Da musst Du Dir eher Sorgen machen, wie Du das durchs LAN würgst und nicht um eine CPU, da reden wir dann auch eher von einem Cluster!

Cu
Nobi

ja war ja nur ein Beispiel :stuck_out_tongue:

Gut dann wird es auf einen Rechner (da vorhanden) mit entsprechender Softrware mit entsprechender Software (Instarvision, H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM …) hinausfallen.
Vielen Dank für die Antworten.

ich ergänze noch Blueiris und ispy :wink:

Habe gerade festgestellt, dass die genannten Softwaretypen keine freeware sind.
Weiß jmd. alternativen?
Habe uWatchit cerberus und icatcher ausprobiert. Doch diese sind nicht empfehlenswert.

ispy ist nicht schlecht und die meisten Funktionen sind Gratis.