Hätte eine Frage zu Verbindung mit FritzBox Router...

guten Abend zusammen,

Habe nur eine „einfache“ Frage :slight_smile:

Mein Smartphone (Samsung Galaxy 6) müsste man ja ohne weiteres mit einer Instar Indoor Kamera über die FritzBox 7490 verbinden können,oder?

Gerne könnt ihr mir auch Tipps geben welches Kameramodell ich am besten verwenden könnte…es geht hauptsächlich um die Überwachung unserer Hunde
wenn wir mal weg sind! Outdoorkamera kaufe ich mir vieleicht später,möchte zuerst dies hier ausprobieren :icon_wink:

Vielen Dank mal,John

Servus,

wenn Du von Deinem Provider immer noch eine IPv4 Adresse zugeteilt bekommst, geht es ohne großen Aufwand oder Probleme mit jeder Cam über eine entsprechende Portweiterleitung in der Fritzbox.
Hast Du schon mal im Wiki geblättert?

–> klick mich <–

Und welches Kameramodell?
Das hängt von Deinen Ansprüchen und Bedürfnissen ab, kennst Du schon die Vergleichstabelle?

–> mich auch <–

gruss

vielen Dank suedharzer :slight_smile:

Nun,z.B. das oder die Modelle „Instar IN- 6001 HD“ hätte ich mir ausgesucht,bekommt man sogar als Set (2 Kameras) wie ich sah…
Wie gesagt, zur Überwachung unserer Tiere…oder meinetwegen auch der Haustür,dafür möchte ich die Cam nutzen.
Weil die Fritzbox sich im unteren Geschoss befindet muß ich schaun ob das nicht zu weit weg vom Gerät ist (Mauern u.s.w. dazwischen) sonst müsste ich mir vieleicht noch einen Verstärker zur Fritzbox kaufen…
muß das zuerst mal testen :slight_smile: schöner Gruß,

Bei WLAN Problemen würde ich mir aber keinen Verstärker/Repeater dazu kaufen,
sondern gleich auf eine Alternative setzen.
(Ich bin bei mir auch ziemlich schnell von einer WLAN Connection weg, war nicht sehr zuverlässig)

Wenn Du kein LAN Kabel ziehen kannst, was immer die beste Variante wäre, schau Dir mal
z.B. Powerline an.

–> klick mich <–

gruss

ein LAN Kabel ziehen geht nicht wirklich gut…ausser…für eine Outdoorkamera,aber das später!
Oder dann eben die Alternative von Instar :slight_smile:
Vielen Dank nochmal für die nützlichen Informationen suedharzer
wünsche einen schönen Tag,John