H.264 mit HTML5 Darstellung im Webbrowser funktioniert nicht

Hallo, ich habe 2 IN-8001 in Betrieb genommen und bekomme im Webbrowser in der Darstellungskonfiguration H.264 mit HTML5 immer nur der drehende Wartezeichen. Ich betreibe auch 2 IN-9020 und eine IN-8015POE. Bei denen habe ich das Problem bei identischem Umfeld (Laptop/Browser/etc.) nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich hier um einen Fehler an der Hardware handelt. Die gesamte Konfiguration ist identisch mit den 3 anderen Kameras, jedoch nur bei den beiden 8001 geht es nicht.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Mark Ebenfeld

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem - in allen Webbrowsern (Chrome, Firefox oder Edge - alle mit neuesten Versionen) bekomme ich kein Bild. (der Ton ist jedoch da)
In der Software und der App funktioniert die Kamera jedoch gut.

Ich habe auch mehrere Instar Kameras - aber dieses Problem hatte ich noch nicht.
Auch bei mir kommt beim einloggen auf die Kamera das drehende Wartezeichen.
(egal ob WLAN oder LAN)

Schalte ich den Schalter h.264 aus - bekomme ich ein Bild mit starkem zeitlichem Verzug.

Hat jemand eine Lösung ?

Vielen Dank.

Hallo @That_Passenger,

am besten:

  1. Browserverlauf löschen
  2. Kamera neustarten
  3. Wenn das nicht hilft, einen Soft-Reset durchführen. Ggf. die Firmware erneut aufspielen.
  4. Sollte das auch nicht das Problem lösen - einmal einen Screenshot der Browser Konsole hier posten. Vermutlich steht da eine Fehlermeldung die uns weiterhelfen kann.

@That_Passenger Sind nicht Iggy Pop oder Siouxsie And The Banshees" The Passenger"? :wink:

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Den Browser Verlauf löschen hat nicht geholfen , der Reset hat auch nicht
geholfen ABER: die Firmware neu aufspielen hat funktioniert !

Alles wieder io ! BESTEN DANK !

That Passenger

…The Passenger ist ein Song der Gruppe Iggy Pop (ich glaube auch der anderen Gruppe - aber diese kenne ich nicht …)

1 „Gefällt mir“

Siouxsie … haben das Lied gecovert. Auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

@m.polinowski Beide Versionen habe ich mir gestern nochmal durch`s Ohr gezogen. :slight_smile: