Größe der Spannungsanschlusses?

Hallo,
kann mir jemand die Größe des Spannungsanschlusses mitteilen? Ich möchte mir eine Verlängerung bauen.
F.

Servus,

der einfachste Weg ist, das bestehende Kabel in der Mitte durchschneiden und
die entsprechende Länge mit 'nem Lautsprecherkabel dazwischen löten.
Das Problem für Eigenbauverlängerungen ist der dafür notwendige größere Kabelquerschnitt (Spannungsabfall)
und dieses „dicke“ Kabel dann an die kleinen Steckerchen/Buchsen zu frickeln.
(darüber wurde hier auch schon ein paar Mal gesprochen)

gruss

Hi,
ich möchte das Netzteilkabel nicht zerschneiden. Außerdem benötige ich nur eine Verlängerung von ca. 1,2m. Da ist der Spannungsabfall eigentlich kein Problem, wenn man den richtigen Kupferquerschnitt nimmt. Löten ist auch kein Problem, habe ich gelernt in der Lehre. Habe jetzt mal den Support angemailt. Werde die Daten hier posten, wenn sie sich gemeldet haben.
Gruß, F.

Wenn’s nur ca. 1,2m sind,
Instar hat auch 5V Netzteile mit 3m Strippe dran. :wink:

gruss

Neues Netzteil mit 3m Kabel ist zu teuer. Habe jetzt eine 2m Verlängerung gefunden mit passenden Hohlstecker bzw. -buchse. Der Support hat mir auch vorgeschlagen, dass vorhandene Netzteilkabel zu verlängern, aber das mag ich nicht so. Bin zwar vom Fach, aber trotzdem lasse ich lieber die Sachen wie sie sind und suche nach anderen Möglichkeiten.
Danke noch mal für die Hilfe.

F.