Google Nest Hub

Hallo,
ist es möglich das Livebild der Kamera auf einem Google Nest Hub zu streamen ?
Grüße
Michael

Hallo @Beecee ,

z.Z. ist nur die Einbindung in Amazon Alexa und entsprechende Endgeräte mit Video Display möglich:



Die Einbindung in die Google Plattform ist ein ähnlicher Prozess - sollte also technisch möglich sein mit der gegenwärtigen Hardware.


Wie weit ist Google Nest denn verbreitet? Eventuell könnten sich noch weitere hier melden - bislang war die Nachfrage eher gering? Wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege, leite ich es gerne weiter :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich bin kein wirklicher Freund von Alexa. Ich hatte zum Testen viele Alexa Geräte (auch einige mit Bildschirm) einige Jahre bei mir in Betrieb. Aber letztendlich blieben nur noch zwei Geräte übrig. Statt dessen habe ich alles auf mehrere Google Geräte verteilt. Meine Lieblingsgeräte sind der Google Nest Hub Max und der Google Home Max. Auf den Nest Hub Max streame ich eine Netatmo Presence (Carport) und bin sehr begeistert(das funktioniert übrigens auch ohne Nest Aware Abo)! Ich hätte gerne das meine beiden Instar Cams ebenso flexibel wären. Die 9008 (Terrasse) und die 8015 (Büro) könnte ich dann u.a. auch auf den Android TV streamen. Das wäre Klasse! Warum wird Alexa unterstützt und Google nicht? Wäre eine Petition sinnvoll?

Hallo @LukeSkypeWalker ,

Es gibt eine riesige Anzahl an Smarthome und Home Assistant Systemen. Wir müssen es leider immer abwägen ob, in welcher Reihenfolge und welcher Tiefe wir dort eine Unterstützung anbieten.


Zu Alexa gab es mindestens einmal pro Monat eine Anfrage - per Support Ticket oder hier im Forum. Bei den Google Produkten ist das bislang nicht der Fall.

Ich kann keine Zusagen machen - aber wenn es ausreichend Interesse an diesem System gibt, wird eine Integration definitiv intern besprochen werden.

+1!
Würde mich auch sehr über eine google home integration freuen!

1 Like

Auch ich würde eine Integration willkommen heißen. Ich werde mein neues Haus rundum mit IP Kameras ausstatten und das wird auf jeden Fall ein Kaufargument sein.