get_ Befehl für aktuelle Werte des BW

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei der 2905 via get_ Befehl die momentan anstehenden Motion_werte angezeigt zu bekommen?

Also eine sich dauern aktuallisierende Liste, bei der die Werte ausgespuckt werden.
z.B.
Motion=0
Motion=0
Motion=0
Motion=0
Motion=3
Motion=4
Motion=5
Motion=0
Motion=0
Motion=0

Statt einer Auflistung würde mir auch nur die Ausgabe des aktuellen Motion-Wertes reichen…

EDIT: Da fällt mir ein, dass eine CGI-Abfrage der aktuell erfassten Helligkeitswerte (die ja für den IR-Strahler benötigt werden) auch interessant sind.

Danke
Stefan

Servus,

und ich stehe etwas auf dem Schlauch - Welche Motion Werte meinst Du?

Zu den IR LEDs - da wird die Helligkeit rein analog über ein Fotoelement gesteuert.

gruss

Ich kenne das z:B. von Axis oder Mobotix Kameras über den Befehl http://xxx.xx.xx.xx/axis-cgi/motion/motiondata.cgi?action=list
Wenn nun jemand die Bewegungserkennung auslöst, werden mir entsprechend Werte angezeigt, je nach Intensität der Bewegung.

So hatte ich mir das in diesem Fall auch vorgestellt.

Bei den Instars gibt es dafür „nur“ die Variable alarm_status.
Die bekommt man mit "/get_status.cgi?user=user&pwd=passwort.

Sie steht normal auf 0 und wird bei erkannter Bewegung für ca. 1min auf 1 gesetzt.
(Bei Cam-Modellen mit Alarm-Input Port, kann sie darüber auch den Wert 2 bekommen.)

Eine weitere Unterteilung ist mir nicht bekannt.

gruss

ok, danke. Verstehe ich das dann soweit richtig, über
/set_alarm.cgi?motion_armed=1&user=xx&pwd=xx
setze ich die Bewegungserkennung auf ON oder =0 auf OFF

wenn ich mir nun über
/get_status.cgi?user=xx&pwd=xx
die Infos anzeigen lasse, bedeuet
var alarm_status=1;
das Bewegung erkannt, und nicht, dass die Erkennung eingeschaltet wurde?

Alles richtig.
Wenn Alarm eingeschaltet ist, ist ja die alarm_motion_armed = 1

gruss

Super, Danke für die schnelle Hilfe.
Hab da aber noch was :wink:

Der IR-Filter schaltet sich im dunkeln selbständig ein, oder?
Dies wird er ja daran festmachen, wieviel Licht der Sensor bekommt. Kann ich die Lichtstärke des Sensors auch abfragen, so dass ich z.B. weiß, das in Kürze der IR-Filter aktiv wird?

Die 2905 hat keinen zu-/abschaltbaren IR Filter (deshalb fehlt im Tagbild ja auch die grüne Farbe)
und die einfallende Lichstärke läßt sich nicht abfragen.

gruss