Gelber Infrarot Ring im Bild normal?

Hallo, ich habe seit einigen Tagen eine 6014 aktiv.
Erst heute fällt mir ein deutlicher runder Ring - Gelblich, wie ein Nikotinschleier, in der Bildmitte im Infrarotmodus auf.
Von der Größe her, entspricht er in etwa dem Lichtkegel der IR Leuchten

Ich könnte schwören er war die letzten Tage noch nicht da, gibt es ähnliche Erfahrungen?
Was könnte da los sein?

Es wäre evtl. hilfreich ein Bild davon zu sehen …
Stelle hier doch bitte mal eine Aufnahme ein.

Ich wollte keine Einrichtungsdetails abbilden, daher nur ein Halbkreis quasi.
Die aufgenommene Fläche ist in ca. 2 Meter Entfernung und farblich relativ homogen.
Kann es sein, dass die IR Dioden direkt reflektieren?

Davon abgesehen enttäuscht die IPAD APP mit konstanten Verbindungsabbrüchen.
2 neugekaufte Außenkameras gehen daher ohne Funktionstest wieder zurück zum Händler,
die 6014 wird nochmal weiter getestet, aber die Software enttäuscht mich. Ist aber nicht das Thema dieses Posts…

Hallo HL2001,

Davon abgesehen enttäuscht die IPAD APP mit konstanten Verbindungsabbrüchen.

Die Netzwerkverbindung des IPAD hast du nicht in Verdacht?
Oft liegt es an einer schlechten WLAN Verbindung (geringe Verbindungsgeschwindigkeit an den jeweiligen Standorten - Kamera sowie IPAD)
Durch Anpassen der Videobitrate über die WebUI der Kamera könnte man das ausgleichen.

An dem Bild kann ich nun rein gar nichts erkennen - quasi stochern im Nebel.
Ein Bild in dem auch Gegenstände zu erkennen sind wäre da hilfreicher - oder Kamera mal aus dem Fenster halten und Garten oder so aufnehmen.

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;18103]Hallo HL2001,
Die Netzwerkverbindung des IPAD hast du nicht in Verdacht?[/QUOTE]

Nein! Bzw. ist die hinreichend gut für ein Produkt der Konkurrenz gewesen - in höherer Auflösung, aber dafür andere Schwächen.
Aber selbst wenn die Verbindung (IPAD WLAN, Kamera LAN) mal wegknallt, habe ich keine Lust, dass das Bild am Ipad nicht wieder in die Gänge kommt.

[QUOTE=hbr;18103]

Oft liegt es an einer schlechten WLAN Verbindung (geringe Verbindungsgeschwindigkeit an den jeweiligen Standorten - Kamera sowie IPAD)
Durch Anpassen der Videobitrate über die WebUI der Kamera könnte man das ausgleichen.

An dem Bild kann ich nun rein gar nichts erkennen - quasi stochern im Nebel.[/QUOTE]

Es geht ja auch nicht um einen Kontrast oder Details, sondern um einen besagt gelben Grauschleier, der auf dem Foto auch um den runden Lichtkegel in der Mitte zu sehen ist.
Ich erwarte ja nichts dolles, nur maximal dass jemand vielleicht bei sich reproduziert hat.