Gastzugang ohne Anmeldung

Hallo,
ich habe lange Zeit auf meiner Webseite den Livestream der 8015 angezeigt.
Jetzt benutze ich dafür das WebUi.
Also mit dem Dyndns-Link z.B.: „ http: // 123456.ddns3-instar .de:4711 "

Der Betrachter muss sich dann, wenn er als Gast kommt, als Gast anmelden, und sieht das Video. Er hat dann die Möglichkeit ein Schnappschuss zu machen, oder das Video in Full-Screen zu sehen. Das ist eine sehr schöne Sache.

Die Anmeldung an sich, ist jedoch etwas lästig.
Wäre es denn nicht möglich, den GAST-Zugang ohne Anmeldung ablaufen zu lassen?
Und zwar über einen besonderen PORT.
Der Link wird geklickt, und das Video läuft…
Damit hätte man diesen Direktzugang und den Gastzugang mit Anmeldung.

Hallo,
das müsste bereits mit „gast_account:gast_passwort@123456.ddns3-instar.de:4711“ klappen.
Grüße

ja toll… ich habe im Wiki gesucht … aber nichts gefunden
probiere ich gleich morgen aus
D A N K E

NEIN… schade geht nicht
Es kommt das Anmelde Fenster

gast:gast@kixo69.ddns3-instar.de:8015

Hm, bei der 5907 geht es, zumindest muss man nur einmal auf O.K. drücken.
Tja, sonst binde doch den Livestream in die Webpage ein.
rtsp://gast:gast@kixo69.ddns3-instar.de:rtsp-port/11
Da klappt zumindest ohne weitere Zugangsdaten.
Wir hatten den Thread doch schon mal, gab es da nicht eine Lösung?

@estimator
Ich hatte schon einige Anfragen bez. einbinden in Webseite.

Ich möchte das jetzt mit dem WebUi machen.
Ich habe es noch einmal mit Edge probiert… das geht .
Man sieht nur ganz kurz das Anmeldebild, dann kommt das Video.

Das geht mit FIREFOX nicht.
Es kommt folgende Meldung:
"Sie sind dabei, sich bei der Website „kixo69.ddns3-instar.de“ mit dem Benutzernamen „gast“ anzumelden, aber die Website benötigt keine Authentifizierung. Dies könnte ein Versuch sein, Sie zu täuschen.
Soll die Website „kixo69.ddns3-instar.de“ wirklich aufgerufen werden? "

Es kommt dann das Anmeldefenster.
Obwohl die Meldung: „…aber die Website benötigt keine Authentifizierung“ etwas verwirrt,
will ich mir erst mal die Möglichkeiten bei den Einstellungen in FIREFOX ansehen und andere Browser ausprobieren. WENN, dann sollte das ja mit gängigen Browsern funktionieren.

rtsp://gast:gast@kixo69.ddns3-instar.de:rtsp-port/11 sehe ich mir auch noch einmal an.
ABER: Das WebUi mit dem Schnappschuss und der Fullscreen-Anzeige ist schon sehr gut.

rtsp wird mit einem Internetbowser wohl funktionieren.

Grußß
Hbr

Ich habe es jetzt noch mal so probiert:

href=„rtsp://gast:gast@kixo69.ddns3-instar.de:554/11“

Es funktioniert nicht.

Ich habe inzwischen den FIREFOX neu installiert, und jetzt geht es auch bei Firefox ab dem 2. mal ohne Anmeldung (Passwort im Firefox speichern).
Ich denke das reicht.

Unabhängig davon, ist es halt nur schade, dass mit dieser neuen ausgetauschten 8015, offenbar wegen des 50mm Objektives (30 gramm), keine Positionsänderungen per CGI mehr möglich sind. Nach einiger Zeit geht der Objektivkopf bei einer Positionsänderung nach unten. Irgendwann ist dann halt nichts mehr zu sehen.
Das hat etwa 2 Jahre, zuerst mit der 6012, dann 8015 bis zu deren Austausch, hervorragend funktioniert.

Der RTSP Stream würde ein Plugin benötigen - ich glaube es gab da von VLC ein FF Plugin, dass das konnte. Habe es selber aber noch nicht probiert.

Auch müsste dann der RTSP Port 554 durchgeleitet sein!

Für die direkte Wiedergabe im Browser (nativ) nimmt man am besten den MJPEG Stream:

http://kixo69.ddns3-instar.de/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=gast&-pwd=gast

http://kixo69.ddns3-instar.de/mjpegstream.cgi?-chn=12&-usr=gast&-pwd=gast

http://kixo69.ddns3-instar.de/mjpegstream.cgi?-chn=13&-usr=gast&-pwd=gast