Garantie nach Umbau ??

Moin moin,
ich möchte meine neue IN-2905 mit einem anderen Objektiv aus dem Zubehör-Programm ergänzen. Auch überlege ich, das Anschlusskabel kurzfristig abzuklemmen, um es durch eine Bohrung zu führen, was ja im Prinzip der selben Vorgehensweise entspricht, wie bei einem Kabeltausch.
Bei der Betrachtung der Kamera fiel mir jedoch auf, dass 2 der Gehäuseschrauben durch Qualitätssiegel „verplompt“ sind. Wenn ich diese nun öffne, was passiert mit der Garantie/Gewährleistung :confused:

Vor der Zubehörbestellung hätte ich gerne etwas Klarheit darüber.
VG
Klaus

[QUOTE=Klaus;35]
Wenn ich diese nun öffne, was passiert mit der Garantie/Gewährleistung[/QUOTE]
Du darfst die Kamera ruhig öffnen. Es ist ein erheblicher Vorteil von INSTAR, dass sie dem Benutzer dies zugestehen. Die Garantie geht dadurch nicht verloren.
Selbstverständlich ist dabei immer die gebotene Sorgfalt zu beachten. Wer sich das Teil selber kaputtbastelt - kann natürlich nicht auf Garantie bestehen.

Gruss
Michael

Ich kann dies bestätigen. - Ich habe meine 2905 mit anderer Linse, Heizung und Kabel bestellt.

Leider gab es ein kleines Problem mit dem CMOS Sensor. - Das war aber wirklich kein Problem; ich habe nur 2 Testbilder an den Support übermittelt, das Ersatzteil wurde mir dann sehr kurzfristg zur Verfügung gestellt.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mache vor der Zerlegung ein paar Testaufnahmen - Du kannst Dir dann auf jeden Fall sicher sein, dass die Kamera in Ordnung war - klar, wenn Du natürlich irgendetwas „verpolst“ oder sonstiges falsch machst, dann hast Du natürlich ein Probelm - aber das ist fast unmöglich, da hier alle Steckkontakte eindeutig sind.

Viel Erfolg!

cu chris

… das ist selbstverständlich. Nur gibt es Hersteller, die sich da sehr p*** anstellen, wenn es um Siegel u.ä. geht. Umsomehr freue ich mich, dass INSTAR da eine beispielhafte Ausnahme darstellt.
Vielen Dank für eure Antworten… ich muss dann mal bestellen :wink:

VG
Klaus