FW/UI Update - Password angeblich falsch

Hallo zusammen;
Da wollte ich meiner 3010 doch das aktuellste UI spendieren und hätte dazu gerne mal ein kleines Problem.
Aber zuerst der Reihe nach: Die Kamera funktioniert einwandfrei über WLAN und Web, Sie hat eine feste IP und ein geändertes Admin-Password von wegen Fernzugriff usw.
Ich docke also meinen Laptop ( auch mit fester IP ) per Crossover an die Kamera an, WLAN-Router ist physikalisch abgeschaltet. Direkt im Browser geht erst mal nix, ipconfig verrät mir daß die Subnet Mask umgestellt werden muß. Das IP Camera Tool findet die Kamera, macht artig das Fensterchen auf um die Werte zu ändern und jetzt kommt der Haken: Die Eingabe lässt sich nicht abschließen weil das Tool felsenfest behauptet entweder Username ( admin ) oder Password seien falsch.
Ich weiß nicht wieviele Dutzend Male ich versucht habe admin und PW in verschiedenen Variationen einzugeben, jedenfalls geht da nix wiewohl der WLAN-Zugriff mit ebenjenen Daten einwandfrei flutscht. Da ich mir vorsichtshalber die Daten auch aufgeschrieben hatte gehe ich mal davon aus, daß ich in der Lage bin mein PW richtig einzugeben.
Vielleicht will mir die Kamera auch nur bedeuten „Never Change A Running System!“ aber so wirklich ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Schonmal nur mit „Admin“ versucht?
Wenn ja und es geht immer noch nicht, Kamera zurücksetzen ( Resetknopf unten am Boden der Kamera )

Grüße Jefferson

Ja, habe ich versucht, sowohl mit Groß- als auch in Kleinschreibung und ein Reset kommt mir überhaupt nicht in die Tüte, rein prinzipiell nicht.
Ich kann das Teil über WLAN voll administrieren, das muß am Kabel auch ohne Schummelknopf funktionieren.

Wenn du beide Verbindungen gleichzeitig aktiv hast, geht das nicht.
Wegen dem Keks!

Aus diesem Grunde hatte ich das WLAN auch abgeschaltet, wie ich bereits einführend schrieb.

Kamera Neustarten und Cookies vom Browser löschen, dann sollte es klappen.
Ansonsten Reset und nochmal Versuchen.

Auch versucht, es sei denn Instar verwendet ein fieses Evercookie.