FW 1.0.3.0 - 5 verschiedene Rechner, nur einer kann aufnehmen

Hallo!

Habe ja auch die IN-5907 HD und war eigentlich zufrieden, da ja das Update für den IE11 noch ausstand. Das FW1.0.3.0 Update habe ich nun durchgeführt und stoße weiterhin auf diverse Probleme. Ich splitte dies mal nach PC auf.
PC 1) Windows XP mit IE9: nach wie vor keine Probleme (Update auf neuste web control auch durchgeführt)
PC 2) Windows 8.1 mit IE11: Live Video ansehen geht, Aufnehmen H264 auf PC geht nicht, Abbruch mit Meldung „Start record fail!“, Ordner usw. einstellt
PC 3-5) Windows 7 mit IE11: Live Video nur mit MPEG ansehen möglich, bei Wechsel auf H264 kommt die Meldung „Login fail“, kein Bild

Bei PC 3-5 liegt das Problem wohl am Bitdefender, welcher die Zugriffe blockt. Das kann ich lösen. PC 1 und 2 sind nur mit Microsoft Security Essentionals gesichert, hier geht der Zugriff durch die Windows Firewall.

Trotzdem funktioniert die Aufnahme auf PC 2 nicht, warum nur? :wut:

Bin etwas weiter gekommen, auf den PCs 3-5 läuft alles jetzt normal, eben ohne Bitdefender. Man muss eben den Port öffnen.

Kann jemand dies mal mit einem Win8.1 Rechner überprüfen, bei mir startet die Aufnahme auf dem Rechner einfach nicht… auch nicht bei kompl. Neuinstallation.

Hallo marky,

also ich hatte bis jetzt auch das Problem, dass obwohl der Pfad eingestellt war und ich im IE auch weitere Unterverzeichnisse sehen konnte keine Bilder auf der Festplatte finden konnte. Jeder Snapshot wurde von der Kamera mit Erfolgreich quittiert. Bei Aufnahme verhielt es sich genau so. Es war auf der HDD keine Aufnahme zu finden, obwohl die Kamera keine Fehler meldete. Manchmal erhielt ich aber auch die von Dir beschriebene Fehlermeldung.

Die Lösung liegt darin, den IE als Administrator aus zu führen. Danach wurden alle Unterverzeichnisse auf der HDD korrekt angelegt und die Bilder bzw. Aufnahmen lagen vor. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß

hdrouin

P.S.: Ach ja, es entstehen weitere Unterordner: angegebener Zielordner\Record\14_01_26\192.168.xxx.xxx-80-1
angegebener Zielordner\Record\DATUM\IPAdresse der Kamera - Port der Kamera -1\

Habe es nochmal auf jedem Rechner eine Aufnahme getestet. Auf einem Win7 und dem Win8.1 Rechner wird die Aufnahme mit „Start Record Fail!“ verweigert, Titel des Fehlermeldungsfensters ist SEWEBC~1. Woran kann das liegen? Denn auf den anderen Rechnern (winXP und Win7) funktioniert alles wunderbar. :thumbsup:

@hdrouin

Der Tipp war sehr hilfreich. Jetzt funktioniert alles perfekt! :thumbsup: