Funktionen in der Instar Vision App für 6001HD

Hallo,

ich habe eine IN-6001 HD und habe auch die Instar Vision App auf meinem Smartphone installiert. Push Alarmierung funktioniert soweit auch, allerdings vermisse ich in der App die Möglichkeit, die Bewegungserkennung deaktivieren zu können. Laut Wiki,
http://wiki.instar.de/index.php/InstarVision_for_Android#Die_Kameraeinstellungen
sollte es diese Funktion doch geben.
Mir werden in der App nur vier Symbole angezeigt: Schnappschuss, Mikrofon, Audio, Push
Sind dies wirklich alle Funktionen, die in der App für die Kamera zur Verfügung stehen, oder stimmt etwas mit der Konfiguration nicht?

Viele Grüße

[QUOTE=comlah;18180]Hallo,

Mir werden in der App nur vier Symbole angezeigt: Schnappschuss, Mikrofon, Audio, Push
Viele Grüße[/QUOTE]
Wenn du die Kamera über P2P eingebunden hast dann sind es NUR diese vier Funktionen
Ist sie über ihre WAN Ip (DDNS ) eingebunden dann hast du 9 Funktionen zur Verfügung.

  • über WanIP (DDNS) setzt 1. eine öffentliche IPv4 Adresse und 2. eine entsprechende Portweiterleitung im Router voraus.

Gruß
Hbr

Servus hbr und comlah,

das ist richtig - mit DDNS hat man dann alle Funktionen zur Verfügung. Wir sind aber gerade dabei die v1.4 der App zu testen - diese sollte schon bald bereit sein, um in den App Store gestellt zu werden.

In dieser Version kann man dann bis auf den Audio Alarm bei P2P Kameras alles schalten. Weiterhin bestehende Limitierungen sind beim Zugriff auf die SD Karte der Kamera kann man nur die Videos sehen (nicht die JPG Dateien) und man kann die Bildeinstellungen der Kamera (Helligkeit, Kontrast, usw.) nicht einstellen.

INSTAR Support

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert nun soweit. Ich habe jetzt noch ein paar zusätzliche Fragen:

Wie funktioniert die Priorisierung der Bewegungserkennung? Im Moment soll der Alarm über den Zeitplan geschaltet werden. Was passiert, wenn ich die Bewegungserkennung über die App ausschalte? Wird der dann über den Zeitplan wieder angeschaltet? Wann passiert diese das? Beim nächsten zusammenhängende Block (wenn vorher eine inaktive Zeit war), oder spätestens nach einer halben Stunde, wenn das nächste Feld im Zeitplan markiert ist. Oder ist der Zeitplan dann vollständig deaktiviert?
Gleiche Frage gilt für die WebUI. Wird der Haken bei aktiv vom Zeitplan gesetzt? Wiederum die Frage, passiert das immer nach einer halben Stunde, oder wird immer nur beim nächsten Block geschaltet, wenn also vorher eine inaktive Zeit im Zeitplan markiert ist.

Viele Grüße

Die App aktiviert/deaktiviert die Bereiche, die für die Bewegungserkennung genutzt werden. D.h. es ist über die App möglich den Alarm zu deaktivieren - obwohl der Zeitplan diesen auf „aktiv“ gesetzt hat. Es ist aber nicht möglich den Alarm zu aktivieren, wenn der Zeitplan in einer inaktiven Phase ist.

D.h. wenn der Räuber in der App grau ist, ist der Alarm durchgehend inaktiv. Ist der Button rot, arbeitet die Bewegungserkennung innerhalb der Parameter des Zeitplans.

INSTAR Support