Funkgong / Funkklingel über Alarmausgang ansteuern mit Funk-Klingelkonverter

Liebe Forumsgemeinde,

ich möchte ein Alarmereignis der 8015HD in einem anderen Raum per Gong signalisieren. Die Push-Benachrichtigung über die App funktioniert soweit, ist aber nicht 100 % zuverlässig wegen möglicherweise aktiviertem Flugmodus / nicht Stören-Modus.
Ich habe mir überlegt, dazu das Signal am Alarm-Ausgang der Kamera an einen Funk-Klingelkonverter (z. B. https://www.amazon.de/gp/product/B004TGW6DK/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&crea tiveASIN=B004TGW6DK&linkCode=as2&tag=blaupausenorg-21&linkId=KTCKVGDMRHDJFQZ4) anschließen.

Laut Beschreibung des Funk-Konverters wird dieser an den vorhandenen Klingeltaster / die Klingel angeschlossen (nur für 8-12V AC/DC Klingeln geeignet) und lässt dann einen kompatiblen Funkgong klingeln.

Könnte das so mit der 8015 funktionieren? Ich habe das Gong-Zubehör noch nicht eingekauft.

Viele Grüße

Wolfgang

Sollte klappen. Der Alarm-Out an der Kamera hat ein Relais und arbeitet wie ein Klingeltaster. In der Software der Kamera muss eingestellt werden, dass bei Alarm der Ausgang „Alarm-Out“ den Kontakt schliessen soll. Von me kann man sich auch gleich ein komplettes Set bestehend aus Funk-Klingeltaster (meist ist dort eine CR2032 Knopfzelle integriert) und (Steckdosen-) Funkempfänger kaufen. Im Funktaster gibt es eine Anschlussmöglichkeit für die zwei Drähte. Obiger Konverter macht auch nichts anderes.