Full HD Update 3.2 (356)

Full HD Update 3.2 (356)

Die oben genannte Firmware ist jetzt über den Autoupdater verfügbar.

Changelog

  • HomeKit Support - Fügen Sie Ihre Kamera jetzt auch in Apple’s HomeKit App hinzu! Siehe Diskussion:
  • Aktivieren / deaktivieren Sie die Kennzeichen- oder Gesichtserfassung der Cloud über das Cloud-Menü der Kamera-WebUI. Anmerkung: Die Kennzeichen- oder die Gesichtserfassung muss in Ihrem Cloud-Speicherplan vorhanden sein.
  • Der textlastige Einrichtungsassistent wurde aufgeräumt und aktualisiert.
  • Sowohl der Backup-Alarmzeitplan als auch der reguläre Alarmzeitplan sinf jetzt über MQTT schaltbar. Siehe Diskussion:


@m.polinowski
Hallo,
ich habe soeben das Update auf zwei IN-9008 FullHD durchgeführt.
Leider zeigt sich bei beiden der gleiche Fehler und zwar wird keine Zahl generiert um die Kamera in HomeKit zu integrieren. Neustart führt dazu, dass das Feld in HomeKit immer wieder auf „deaktiviert“ springt. Auch „ResetID“ bringt keine Abhilfe. Wie auf dem Bild zu sehen ist fehlt halt leider einfach der Code über dem QR Feld…
Danke für die Hilfe im Voraus.
Beste Grüße

Nicht sicher was das ist - hier auf den Kameras schaut das alles OK aus. Aber ich kann die Apple Seite des ganzen leider nicht selbst testen. Ich habe es aber weitergeleitet.

Bei mir genauso. Es wird ein QR Code angezeigt ohne Zahlencode drüber.
Auch bei ResetID ändert sich der QR Code nicht.
Eine Einbindung funktioniert nicht.

Hallo,
mit dem Update (357) funktioniert es nun.
Klasse wie schnell nun der Stream direkt zur Verfügung steht. Audio funktioniert auch.
Einziger Wunsch wäre noch die die Bild Aktualisierung (also die z.B. 10 sekündliche Aktualisierung eines Snapshot).
Aber auch tolle Umsetzung inkl. der Motion Detection, funktioniert ebenfalls.
Beste Grüße an das Entwickler Team, Danke.

2 „Gefällt mir“

Full HD Update 3.2 (359)

Changelog

  • Problem behoben das die Verbindung zur Kamera stören konnte.

INSTAR Homekit

Verwenden Sie Ihre INSTAR Full HD IP-Kamera in Apple Homekit. HomeKit ist ein Software-Framework von Apple, das in iOS/iPadOS zur Verfügung gestellt wird und mit dem Sie mit Ihrer Kamera über Apple-Geräte kommunizieren und diese steuern können. Es bietet Ihnen eine Möglichkeit, Ihre Kamera automatisch zu erkennen und auf ihr Live-Video zuzugreifen.


Smarthome / Homekit Menü


Aktivieren Sie den Homekit-Dienst und öffnen Sie die Homekit-App auf Ihrem iOS-Gerät und scannen Sie entweder den QR-Code hier in der WebUI Ihrer Kameras oder verwenden Sie den automatischen Netzwerkscan, indem Sie auswählen, dass Sie keinen QR-Code zum Scannen haben. Durch das Scannen des QR-Codes wird Ihre Kamera automatisch hinzugefügt. Wenn Sie den Netzwerkscan verwendet haben, müssen Sie die Kamera, die Sie hinzufügen möchten, aus der Liste der Geräte auswählen, die in Ihrem Netzwerk erkannt wurden:



Wenn Sie den QR-Scanner nicht verwendet haben, werden Sie nun aufgefordert, den Pin-Code Ihrer Kamera einzugeben, der oberhalb des QR-Codes innerhalb der webUI angezeigt wird. Anschließend können Sie Ihrer Kamera einen Standort und einen Namen zuweisen und die Konfiguration speichern:


Ich warte immer noch auf das Update bei meinen drei IN-9008 FullHD. Die sind auf 4.1.2.48 und 3.1 und die Webgui behauptet das ist aktuell.
Was kann denn das sein ?

Hallo @e1l52 ,

kann es sein, dass dort Ports blockiert werden die der Auto Updater benötigt?



Das Update ist zur Zeit noch nicht als Datei in unserem Downloadbereich vorhanden, da es mit dem Homekit Dienst noch vereinzelnd Probleme gab. Sobald diese beseitigt wurden wird man dann auch Offline auf die neueste Version aktualisieren können.

Update 3.2 (361)

Changelog

  • Behebung eines Problems das zu einem Verbindungsabbruch in der Homekit App zur Kamera führen konnte.

Ports sind keine blockiert. Bislang haben die Updates für die Kameras auch immer problemlos funktioniert.

Update 3.2 (362)

Changelog

  • Weiteres Problem behoben, das zu einem Verbindungsabbruch in der Homekit App zur Kamera führen konnte.
  • Erhöhung des Loglevels für den Homekit Dienst. Das Log kann eingesehen werden unter Kamera-IP:Port/tmpfs/hap.log

Update 3.2 (364) & 3.2(94)

Changelog

  • Weiteres Problem behoben, das zu einem Verbindungsabbruch in der Homekit App zur Kamera führen konnte.
1 „Gefällt mir“

Seit diesem Update verliert HomeKit bei mir nicht mehr die Verbindung zur Kamera nach 1 Tag.
Merci dafür!

1 „Gefällt mir“

Zu früh gefreut. Homekit verliert nur später den kontakt. So nach ca 2-3 Tagen. Siehe auch Apple HomeKit - #124 von atomic