FTP-Zugriff auf SD-Card?

Die Forumsuche wirft hier unzählige Beiträge aus. Auch das InstarWiki habe ich hierzu aufgerufen.

Aktuell entnehme ich, dass ein FTP-Zugriff auf eine SD-Card derzeit nicht möglich ist.
(mit diesem Zugriff verbinde ich das individuelle Löschen einzelner Dateien auf der Karte)
Über HTTP kann ich einzelne Bilder/Videos kopieren bzw. Abspielen.
Ein Löschen von Dateien ist nur komplett mittels „SD formatieren“ möglich.

Haben diese Aussagen noch Bestand oder hat sich hier mittlerweile etwas geändert?
Mir geht es hier vorzugsweise um gezieltes Löschen einzelner Dateien/Verzeichnisse auf der internen SD-Card.

(IN-5907HD WLAN, Firmware: 3.1.2.45)

Hallo Pfaelzer,

Nein, daran hat sich nichts geändert

Gruß
Hbr

Ich habs befürchtet.:smiley_emoticons_do
Naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal ein FTP-Serverdienst in die Kamera.
Bis dahin ist das Schreiben auf die lokale SD-Card ein Ad-On zum Archivieren der Aufnahmen auf dem heimischen NAS-Laufwerk.

Hallo Pfaelzer,

siehst du da eine Notwendigkeit Dateien auf der SD Karte löschen zu können?
Wüsste für mich da keinen Grund.

Gruß
Hbr

Ich entsorge gerne „Dateileichen“.
Und dazu räume ich auch auf einer SD-Card auf.
Das Ganze mache ich gewohnheitsmäßig mit meinem Dateimanager (TotalCommander), der auch noch FTP-Client ist.
Trotz Beschreibung ist mir es noch nicht gelungen, damit zumindest lesend auf die Karte zuzugreifen (http-Modus ist vorhanden)

Natürlich schreibt die Kamera ja endlos auf die Karte und löscht dann (hoffentlich) die ältesten Files von alleine.
Ich warte eben einfach mal ab, wie die Praxis sich ergibt, ich lasse sowohl Videos, als auch Bilder im Alarmfall auch auf die Karte speichern.
Aktuell habe ich in die Kamera eine 32GB-Karte implantiert, mir fehlen hierzu natürlich noch dauerhafte Erfahrungswerte, wie „übersichtlich“ das Ganze sich dann darstellt.
Wie gesagt, ist nur Ad-On.

Natürlich schreibt die Kamera ja endlos auf die Karte und löscht dann (hoffentlich) die ältesten Files von alleine

Es wird je Tag ein Verzeichnis auf die SD Karte angelegt.
Ist die SD Karte dann fast voll wird immer das älteste Verzeichnis (also ein ganzer Tag) automatisch gelöscht -manuelles Löschen ist also nicht erforderlich.

Gruß
Hbr