FTP wird nicht mehr unterstützt Nur noch SFTP bei 1und1

Hallo zusammen

habe 8 Cams am laufen. Davon 3 x IN 4010. Bisher habe ich die Alarm Bilder immer per FTP hochgeladen in meinen Webspace.

Seit 2 Tagen geht das nicht mehr, bei allen Cams !

Nach diversen Checks habe ich beim Provider 1und1 angerufen.

Der Support sagte, dass 1und1 aus Sicherheitsgründen FTP abschaltet und nur noch SFTP unterstützt.

Gibt es Updates von Instar ?

Was macht Ihr um die Alarmbilder zu speichern und zu sichten ?

Gruss

Jo

Servus,

Bisher habe ich die Alarm Bilder immer per FTP hochgeladen in meinen Webspace.

Jedes Bild, direkt per Upload?

Provider 1und1

Gehe ich recht in der Annahme, daß Du 'ne Fritzbox hast?

Was macht Ihr um die Alarmbilder zu speichern

Ich nutze es zwar aktiv nicht so (Du weißt schon - MiniPC -> InstarVision -> Alarmvideos) ;),
aber testweise u.a. manchmal doch, daher würde ich empfehlen:

  • 'nen USB Stick ín die Fritz stöpseln;
  • die Fritz damit als lokalen FTP Server für die Cams nutzen;
  • und dann in der Fritz noch den „Online Speicher“ einrichten. :cool:

Bei Bedarf kuxtu hier:

–> klick mich <–

oder hier:

–> mich auch <–

gruss

SFTP statt FTP

Danke für den Tipp.

Habe auch noch einen Qnap NAS mit surveillance, doch der macht nur Videos, oder habe ich was übersehen.

Dann probiere ich die Fritz NAS mal aus.

Bei 7 Cams die Alarmbilder hochladen können mit ca 50 - 100 kB pro Bild, wie gross sollte der Stick dann sein ?

Habe gelesen der wird nur als Zwischenspeicher genutzt. Nehme an dass nach ein paar Minuten alles im Online Speicher ist,

Gruss

Jo

Bzgl. des Themas „Router/NAS als FTP Server“ -> http://wiki.instar.de/index.php/Nutzen_Sie_Ihren_Router_als_FTP_Server

Mit dem Update auf die Version 2.1 wird es möglich sein die InstarVision Windows Software für den Upload per SFTP zu nutzen. Dann müsste natürlich ein PC durchgehend laufen um die Funktion auszuführen.

INSTAR Support

[QUOTE=jojoaction;20989]
Habe auch noch einen Qnap NAS mit surveillance, doch der macht nur Videos, oder habe ich was übersehen.[/QUOTE]

Dann hast du schon alles im Haus -
Ein NAS ist doch der ideale Speicher. Die Überwachungsstation brauchst du für Alarmbilder gar nicht.
Richte dir dort den FTP-Zugang ein, lege Ordner für die Kameras an und gebe in den cams den Ordner als Speicherziel an.
Fetich -

Hallo zusammen

habe mich jetzt doch getraut den Qnap Nas für die Cams zu nutzen. Danke an Muck für den Hinweis.

Einzige Problem war dass ich auch noch das Laufwerk ( bei mir Volume01 ) in der Cam eingegeben habe. Bsp Ziel: Server =ipadresse intern Upload Ordner = volume01/cam.
Nach ein paar Tests stellte ich fest, dass nur der Ordner „cam“ zusammen mit der Server-Adresse ausreicht.

Jetzt funktioniert es, und bei guter Internetverbindung auch von extern.

Danke nochmal an Alle

Gruss

Jo