Fragen zum anschließen am PC

Hallo zusammen,

habe eine IN-3010 und das Problem, dass ich diese nicht angeschlossen bekomme. Per Router klappt alles, jedoch möchte ich die gerne an mein Notebook anschließen. Dafür habe ich mir extra ein Cross-Over Kabel gekauft wie es in der Beschreibung stand.

Alles angeschlossen, IP Camera Tool gestartet und es kommt „Subnet doesn’t match to change“. Nun meine erste Frage: Habe ja das Crossover kabel in die einzige netzwerkdose von meinem notebook gesteckt - Jetzt kann ich ja gar kein lan kabel mehr fürs netzwerk btw. fürs internet einstecken? :XD:
Kann ich die Kamera auch einfach per Switch verbinden, sodass sie trotzdem im ganzen Netzwerk sichtbar ist?

Sonst währe es ja unlogisch die Kamera am PC anschließen zu können?:pacman:

Klar müsstest Du sie am Switch anschliessen können, aber dann musst wieder ein normales CAT5-Kabel verwenden.

Probiers mal mit einer festen IP der Kamera, dann sollte es klappen :wink:

gruß dietsch

Hi, also mach mal folgendes.
Nimm das CrossOverKabel, wickel es im Uhrzeigersinn zu einem Runden
Kabelsalat, leg dieses in die Ecke, stell einen was drauf und vergiss es am besten wieder gaaanz schnell.

Dann steckst du das eine ende vom LAN Kabel wieder in dein Laptop und das andere ende wieder in den Router.
Sooo und nun kannst du zwischen 2 Möglichkeiten wählen:
a: Einfach
b: Kompliziert

a = Du kaufst dir ein weiteres LAN ( CAT5e Patch ) Kabel und steckst das eine ende in die Kamera und das andere in den Router, fertig.
oder
b = Du verbindest die Kamera mit der WLAN Ad-Hoc Methode.

Heißt also, LANKabel an die Kamera, auf http://ip:port/ <— Deiner Kamera
SSID = Kamera
PWD = 1234567890
CH = 4

http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=windows+xp+wlan+ad+hoc&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=2fac0ce703d9d1b1&biw=1920&bih=887

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows-7/2009/dezember/ad-hoc-wlan-in-windows-7-starter-ueber-umweg/
http://www.win7forum.de/board22-windows-7-howto-forum/board23-howto/34-konfiguration-eines-ad-hoc-netzwerkes-unter-windows-7/
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm
http://www.lollinger.de/2009/09/ad-hoc-wlan-netzwerk-mit-windows-vista-aufbauen/
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wireless-lan/wlanfunknetzwerkei.html
http://de.kioskea.net/contents/configuration-reseau/creer-reseau-wifi-ad-hoc.php3

Grüße Jefferson

Danke für eure Antworten! Ist ja klasse Support hier :slight_smile:

Hätte auch noch einen MacPro bei mir stehen. Der hat (so sieht es zumindest aus) zwei LAN-Ports. Habe vorhin mal ausprobiert per Crossover-Kabel im zweiten Port die Kamera zu verbinden, die wurde aber leider nicht vom IP Camera Tool gefunden :(. Muss ich da irgendwas freischalten oder so, dass das Tool auch am zweiten Port sucht?

Ich hoffe dass klappt damit, sonst muss ich eins der von euch oben vorgestellten Möglichkeiten nehmen… :wink:

Dankeschön für jede Antwort!

Dann ist doch schon mal der erste Schritt ok.

Ohne jetzt darüber zu diskutieren, warum Du sie direkt per crossover an den Notebook anschließen willst…

es kommt „Subnet doesn’t match to change“.

Weil die Cam in ihrer Grundkonfiguration eine IP Adresse von einem DHCP Server haben will.

Da Du sie ja über Router erreichst, schließe sie noch einmal dort an und
mache einfach das, was @dietsch schon in #3 gesagt hat - feste IP Adrese in der Cam einrichten.
Aber dabei bitte die restlichen Adressen in Deinem HomeNet beachten!

Danach klappt es auch mit dem Crossoverkabel direkt am Notebook.

…Jetzt kann ich ja gar kein lan kabel mehr fürs netzwerk btw. fürs internet einstecken? :XD:
Kann ich die Kamera auch einfach per Switch verbinden…

Genau dafür hat man ja die Switche erfunden.:cool:

Wenn Du noch keinen hast, schaue mal zB. hier:

–> klick mich <–

gruss