fragen an fritzbox 7490 nutzer

hat von euch schon jemand auf OS 7.11 upgedatet?

gabe es irgendwelche probleme mit den cam´s?

gruß

Hab das neue OS auf der Fritte. Keine Probleme. Abgesehen von der langen Ladezeit bis der Mjpeg Stream auf dem Bildschirm erscheint. Aber das war schon vor dem Update. Bisher auch noch keine Lösung erhalten/gefunden.

Hab gestern erst die 7.11 aufgspielt und nach dem „ein-Meshen“ (7490 = Master und 7362 SL als WLAN-Repeater) derbe Verbindungs-Probleme bekommen. Erst nach etlichen Neustarts der Fritten, deaktivieren der MESH-Übernahme-Einstellungen und „Autokanal-Rumspielereien“ hab ichs wieder ans Laufen gebracht.
Allerdings hab ich jetzt komischerweise ein Problem auf meinem Andro-Sony-Smartphone. Die App wurde ja auch vorgestern geupdated. Obwohl ich einwandfreie Verbindung habe, sowohl Lokal als auch DDNS, bekomme ich keinen Alarm mehr gemeldet und angezeigt. Push funktioniert, aber das Handy bleibt stumm.
Das betrifft seltsamerweise nur mein Smartphone. Mein Andro-Tablet macht keine Probleme dahingehend.
Ob das irgendwie mit dem 7.11 Update gestern zu tun hat, weiß ich nicht. Mit der 7.01 und der neuen Instar-App von vorgestern hat noch alles funktioniert. Bin aktuell auf Fehlersuche…

habe zwztl. upgedatet.

keinerlei probleme mit den cam´s.

Um das noch abzuschliessen: https://forum.instar.de/forum/instar-kameras/in-5907-hd/45338-fragen-an-fritzbox-7490-nutzer?p=45341#post45341

Nachdem ich meine beiden Cams neu angelegt hatte, meldeten sich die „Neuangelegten“ sofort. Die alten beiden blieben stumm.
Hab dann die alten beiden gelöscht, aber oha!!.. keine Meldung mehr von den „Neuen“.
Aber eine Weile später meldete sich erst die eine Cam und irgendwann später auch die Zweite.
Keine Ahnung.
Ob sich das alles erst neu finden mußte? Ich weiß es nicht.
Mittlerweile läuft alles erste Sahne.

hallo nordberg,

manchmal ist es eben so!:icon_confused: das kenne ich auch zur genüge.

da steckt dann irgendwo auf der festplatte, sd oder platine zwischen den bits und bytes ein „tropfen öl“, der sich irgendwann wieder verflüchtigt. :smiley_emoticons_ve

hauptsache es läuft wieder.