Frage zur Instar Vision Software

hallo liebe instar freunde,

ich habe insgesamt 4 Kameras für überwachungsfunktionen am laufen und 3 davon sind auch problemlos über die software nutzbar.
einmal eine instar 2905, dann eine foscam 89… pan&tilt und eine 7links…pan&tilt.
als 4. kamera habe ich eine tp link tl-sc3130g und die bekomme ich in die vision software nicht eingebunden.
hat von euch jemand eine Idee, wie das machbar ist?
auch über das ip kamera tool finde ich diese kamera nicht!

vielen dank vorab und allen einen schönen frühlingstag!

gruß Sven aus berlin!

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

…auch über das ip kamera tool finde ich diese kamera nicht!

Darüber würde ich mit erst mal keine große Rübe machen.
Da wird bestimmt/vielleicht beim Polling ein String abgefragt, der eine Instar identifiziert.
Das Tool brauchst Du nicht.

Ist die Cam ordentlich im Netzwerk eingebunden?
Siehst Du per Browser ein Bild?

Laut Manual hat die Cam auch ein MJPEG Menü.
Checke mal dort die Settings und wähle dann auch in InstarVision den MJPEG Mode.

gruss

hallo, danke für deine schnelle antwort!

die cam ist direkt über den pc via ip adresse erreichbar und auch aus der ferne übers internet komme ich drauf.
nur in der instar vision software bekomme ich sie nicht zu sehen.
im mjpeg menü der cam steht nur die bildgröße mit 640 mal 480, die frame rate mit 50fps und die qualität mit excellent.
einstellen kann ich dort nichts, zumindest kann ich dort nichts schreiben, da die felder grau sind.
in der visionsoftware habe ich in der kanalbelegung kanal 4 genommen.
dann kann ich ja zwischen lokal und net wählen und ob ich eine ip kamera habe, die logindaten werden abgefragt, die ip adresse, das model der cam, der port etc.!
dort weiß ich jetzt nicht weiter!

gruß sven!

kuxtu hier:

Falls das auch nichts bringt, könnte ich Dir noch die Hilfeseite empfehlen:

–> klick mich <–

gruss