Frage zur einer stabilen Kamera-Halterung.

Moin ins Forum.

Da meine IN-5907 HD an einer Hausecke befestigt ist, wird sie oft vom Wind erfasst. Leider ist die Halterung so instabil, dass die ganze Kamera wackelt.

Hat jemand einen Tipp, welches Kamerstativ stabil und kompatibel ist, und mehr als ein laues Lüftchen aushält.

LG

Schimmi

Redest du von dieser Halterung?

Nein, das scheint die neuere zu sein. Meine ist bei der Kamera dabei gewesen.

So wie hier bei dem Bild mit der silberfarbenen INSTAR:

http://www.instar.de/ip-aussenkameras/in-5907hd-series/in-5907hd-black.html

Ansonsten bin ich mit der Kamera zufrieden. Läuft seit einem Jahr ohne Probleme.

Die genannte Halterung ist doch Vollmetall.
Wenn da was wackelt kann nur die Verschraubung locker sein.
Bitte mal genau kontrollieren an welcher Stelle sich da was bewegt …

Eben, habe diese ja auch und die ist sehr stabil.

Die Halterung mag stabil sein, jedoch ist die Aufnahme zur Kamera (das obere Teil zur Justierung) nur aus dünnem Blech. Und dort wackelt es eben.

Und an der Wand hängt das Ding mit vier Stück Schrauben in 8 mm Hilti-Dübeln. Dort wackelt nichts :slight_smile:

[QUOTE=muck;17029]Die genannte Halterung ist doch Vollmetall.
Wenn da was wackelt kann nur die Verschraubung locker sein.
Bitte mal genau kontrollieren an welcher Stelle sich da was bewegt …[/QUOTE]

Nö bei mir ist nichts aus dünnem Blech, die Cam sitzt fest wie es sein soll ohne zu wackeln. Sorry gerade mal deinem Link nach gegangen, dort wird ja die Halterung gezeigt, so eine war bei meinen 2 Cams nicht dabei. Die sieht auch wirklich nicht stabil aus. Umtauschen!!!

In der Tat sieht die neue Halterung massiver aus. Anscheinend wurde dort nachgebessert. Bei mir ist noch die alte dabei. Ich werde mal bei INSTAR nachfragen.

Hallo Schimmi,

INSTAR hatte mir auf Anfrage kostenlos die ‚stabile‘ Version der Halterung zukommen lassen. :thumbsup:

Gruß Ulli

auf Empfehlung dieses Forums hatte ich mir ABUS geholt…

durchd ie Montage einer weiteren Kamera habe ich jedoch gesehen, dass INSTAR mittlerweile ein etwas besseres Modell mitschickt… da aber die Abus-Halterung etwas kompakter ist, haben wir dennoch wieder eine verwendet