Frage zu DynDNS

Wie ist das eigentlich wenn ich DynDNS einstelle (Mir natürlich vorher einen Account mache) und es ändert sich die IP, weil die Verbindung alle 24h vom Provider kurz getrennt wird.
Bekommt DynDNS das irgendwie mit und leitet dann zu der neuen IP weiter?

Macht das ddns-instar.com auch so?

[QUOTE=H-Milch;13123]Wie ist das eigentlich wenn ich DynDNS einstelle (Mir natürlich vorher einen Account mache) und es ändert sich die IP, weil die Verbindung alle 24h vom Provider kurz getrennt wird.
Bekommt DynDNS das irgendwie mit und leitet dann zu der neuen IP weiter?[/QUOTE]
Ja -

Macht das ddns-instar.com auch so?

Ja -

Gruss
Michael

Servus,

[QUOTE=H-Milch;13123]… und es ändert sich die IP, weil die Verbindung alle 24h vom Provider kurz getrennt wird.
Bekommt DynDNS das irgendwie mit und leitet dann zu der neuen IP weiter?[/QUOTE]
genau dafür hat man DynDNS erfunden. :wink:
(egal, ob der Anbieter jetzt dyndns, no-ip, selfhost, ddns-instar, oder xyz-ddns heißt)

gruss

Das ist mir klar, ich kenne das nur auf dem pc, da installiert man ein tool das dyndns die neue ip mitteilt. Ich wusste nicht das die Kamera dies automatisch macht. sorry.

Da ist das „Tool“ schon onboard, genau wie auch bei Routern.
Wobei es aber immer am besten ist, DynDNS im Router laufen zu lassen.

gruss