Frage bzgl ständigem Stream der Kameras

Ich habe vor mir so eine Instar Kamera zuzulegen…

Habe aber vorher noch eine wichtige Frage - hoffe jemand kann sie beantworten.

Streamen die Kameras ständig Bilder/Videos? Also brauchen die die ganze Zeit Internet-Bandbreite? Oder streamen die nur wenn ich mich in die Kamera einlogge und die Bilder ansehe?

Natürlich streamt die CAM nur wenn der Livestream von jemanden angefordert wird…habe ich eben ausgetestet: Livestream auf Arbeit aktiviert mit z.B.: h ttp://X1234.aipcam.com/videostream.cgi?user=admin&pwd=DeinPassWort

Der Upload ging lt. OnlineMonitor auf dem heimischen Rechner gleich hoch von 200kB auf 830kBit/s …warum 200kBit/S vorher ?! …weil ich einen Tunnel nach Hause aufgebaut habe…normalerweise muss der Upload bei 0kBit/s liegen…

Man(n) sollte sich also überlegen WEM man alles die LiveStream Links gibt…wenn 10 Kumpels schauen…geht nat. fast nix mehr bei den lächerlichen Uploadgeschwindigkeiten im Privatbereich (wer hat schon mehr als 1 MBit/s Upload zu Hause ?)

hoffe ich konnte helfen !

LG Xhantos

PS: es wird natürlich noch schlimmer umso mehr CAM’s im Haus installiert sind…wenn ich gleichzeitig 4 CAM’s von woanders aufrufe wird’s logischerweise „hakeliger“…bin mal gespannt, weil ich will insgesamt 4 CAM’s bei mir betreiben, zu NOT lass ich mir von der Telekom den Uploadspeed erhöhen (kostenpflichtig), geht bei mir bit zu 6MBit (derzeit 830kBit)…hatte ich sogar schonmal, aber nur weil der TelkomMann sich bei meiner Config „verclickt“ hatten… ham’se aber nach 2 Monaten gemerkt und mich wieder runtergestuft ! MIST!..^^

ok danke für die info :slight_smile: dann leg ich mir jetzt auch mal so ein teil zu :slight_smile: