Frage an die Gemeinde: Wer hat schon mal eine Ablauf Steuerung programmiert ?

Hallo, hat jemand schonmal erfahrung mit folgender Situation gemacht: IN 4011 soll auf Position 2 schwenken - ein Bild machen und das ganze per FTP auf einen Server schicken Name= Bild 1. Danach soll Position 3 angefahren werden und ebenfalls ein Bild per FTP verschickt werden = Bild 2.
Dass ganze täglich von 6 uhr bis 22 Uhr.

Hätte zur Ausführung eine Synologie DS211j mit DSM 4.0 darauf - oder einen Mac Mini mit 10.7.x. Erste versuche auf dem Mac mit einem CronJob liefen gar nicht, da mir auch die Erfahrung / Ahnung fehlt - Apache Webserver läuft.
Die CGI Scripts auf der Downloadseite funzen nicht wirklich bei der IN-4011.

Bin für jede Anregung dankbar.

Schau dir mal das hier an:
http://forum.instar-cam.com/showthread.php?25-PHP-Script-Video-auf-Hompage-mit-Positionswechsel
und dann
http://de.php.net/manual/de/ref.image.php

Dann benutzt du am besten die Funktion "/snapshot.cgi[?user=&pwd=&next_url=]"
Siehe: http://instar.de/de/c/faq_cgi_befehle_514/

Hallo Jefferson, die Webseite und die dort aufgeführten CGI Befehle habe ich auch gefunden. Ich suche aber nicht eine einzelne Funktion, zudem ich festgestellt habe, das bei der IN-4011 der CGI Befehle zum Positionswechsel bei der Kamera dazu führt, das diese neue Position gespeichert wird und somit die alte gespeicherte nicht mehr vorhanden ist.
Ein Perl Script - OK - Und wie kann ich das Zeitgesteuert ablaufen lassen und wo ? Habe nur bedingt Ahnung davon. Das Snapshot cgi habe ich natürlich auch schon getestet. Was soll ich den mit der Datei auf meinen lokalen Rechner ? Zudem fehlen dort auch Datum und Uhrzeit stempel. Fragen, Fragen, Fragen !!!

Naja, dazu brauchst du einen Server, der 24/7 läuft.
Mit der Kamera alleine geht das nicht.

Am besten nimmst du Linux, dort kannst du dein Script dann entsprechend via Cronjob alle X Minuten ausführen lassen.
Mit deinem PerlScript speicherst du dein Bild unter /var/www/{DeinWunschpfad} ab, schützt es ggf. noch vor Unbefugtem Zugriff ( .htaccess ) und schon hast du dein Problem gelöst.

PS: Es gibt auch fertige Bildergalerien, damit lassen sich die Bilder dann auch besser darstellen.
Einen "Zeit"Stempel bzw. ein Logo über das vorhandene Bild legen, geht leider auch nur mit PHP, auch hierfür ist die Firmware der Kamera noch nicht bereit.

Bsp:

<?php
// Header setzten
header(‚Content-type: image/jpeg‘);
// Bilder laden
$imgsrc = imagecreatefromjpeg(‚logo-bild.jpg‘);
$imgzeichen = imagecreatefromjpeg(‚bild.jpg‘);
// Bild Infos
$width = imagesx($imgsrc);
$height = imagesy($imgsrc);
// Bilder erzeugen
$img = imagecreatetruecolor($width, $height);
// Bild einfügen
imagecopy($img, $imgsrc, 0, 0, 0, 0, $width, $height);
// Wasserzeichen einfügen
imagecopy($img, $imgzeichen, 0, 0, 0, 0, 150, 30);
// Bild anzeigen
imagejpeg($img);
// Speicher freigeben
imagedestroy($img);
?>