Fotos per EMail und an SD-Karte, Infrarot LED

Vorgestern die Kamera installiert. Alles funktionierte anfangs, dann wurden in „Alarm“ Situationen keine EMails mehr zugesandt und die Fotos nicht mehr auf SD gespeichert. Dann funktionierte es wieder, dann wieder nicht. Alle möglichen Einstellungen mehrfach probiert…stundenlang.
Die Sensitivität habe ich von 50 auf 70 gestellt, ohne Ergebnis.
IR-LED offenbar ausgeschaltet. Wie kann ich ein- und ausschalten?

[QUOTE=Borris;15796.]
IR-LED offenbar ausgeschaltet. Wie kann ich ein- und ausschalten?[/QUOTE]
Wie man die IR-LED ein bzw. ausschalten kann steht im Handbuch genau beschrieben:smiley_emoticons_wi
Um dir aber genauer Antworten zu können musst du uns etwas mehr über deine Einstellungen verraten
-Sind die Alarmbereiche auch aktiviert?
-Hast du im Zeitplan etwas verändert ?

  • Was ist unter dem Menü „Alarm“ aktiviert
    usw.

Am besten du stellst hier mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen hier rein.

Gruß
Hbr

[QUOTE=hbr;15798]Wie man die IR-LED ein bzw. ausschalten kann steht im Handbuch genau beschrieben:smiley_emoticons_wi
Um dir aber genauer Antworten zu können musst du uns etwas mehr über deine Einstellungen verraten
-Sind die Alarmbereiche auch aktiviert?
-Hast du im Zeitplan etwas verändert ?

  • Was ist unter dem Menü „Alarm“ aktiviert
    usw.

Am besten du stellst hier mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen hier rein.

Gruß
Hbr[/QUOTE]

Danke! Die IR Anleitung habe ich gefunden.
Natürlich, ein Alarmbereich ist aktiviert. Unter Alarm ist aktiviert: Bereiche: 2 aktiviert, Sensitivität 70, Aktionen: Sende Snaphot an SD (5 Fotos), Sende EMail (5 Fotos), Sende Video an SD. Der Zeitplan: immer aktiviert. Das habe ich alles X mal durchdekliniert. Wie gesagt, es ging ja alles mal, mal geht es, mal nicht…

Weiss nicht , wie ich am PC einen Screenshot mache.

MfG
Borris

Borris,
Auf die SD Karte hast du Zugriff?

Sreenshot erstellen:
die Tasten „Alt“ und „Druck“ bzw. „Print“ drücken
( Taste Alt festhalten dann Taste Druck oder Print drücken)
Dann z.B. Paint öffnen und auf Einfügen gehen, das Bild dann entsprechend bearbeiten (Bildausschnitt wählen ) und speichern

Gruß
Hbr

Auf die SD-Karte habe ich Zugriff und kann Snapshots öffnen und defragmentieren

MFG

Borris

Hier noch 2 Screenshots vom System.
Logout from livestream heute morgen. Wie kommt man zum Logout from livestream? Ich habe nix gemacht. Du siehst, vorher wurden noch Alarm gegebn.
Ursache hier?

Gruß

Borris

Hallo Boris,

Ich sehe grade, dass du den externen Alarm aktiviert hast!

  • Menü „Alarm Aktionen“
    Hast du einen externen Alarmgeber angeschlossen? wenn nicht, den Haken raus

Gruß
Hbr

hallo hbr,
jetzt funktioniert alles wieder. Ich bin sehr froh!
Einstweilen vielen Dank. Gutes Wochenende!

Borris

Seit heute Morgen von selbst, ohne Änderung der Einstellungen, plötzlich ein neues Problem: Alle 1-2 Minuten wird Alarm ausgelöst und Videos und Bilder auf der SD Karte gespeichert und E-Mails gesandt. Mir läuft jetzt alles zu. Die Sensitivität habe ich zwischenzeitlich auf 6 herabgesetzt. Der Zeitplan unter „Aufnahme“ ist immer inaktiviert, der Zeitplan unter „Alarm“ immer aktiviert. Was kann ich machen? Danke im voraus.

Gruß Borris

Wie ist die Kamera befestigt, an eine festen Wand ?
Wenn du dir das Livebild anschaust, wackelt dann das Bild?
im Alarmfall (also Bildveränderungen) siehst du ja im Livebild dann den Rahmen des aktivierten Alarmbereich rot blinken.
Ist eventuell grad schlechtes Wetter bei dir - Regen / Wind?
Der Haken bei externen Alarm ist nicht gesetzt?

Gruß
Hbr

Die Kamera ist an einem wirklich stabilen Winkeleisen befestigt… Dennoch bei starken Windstößen, die ich jetzt habe, wackelt das Livebild. Die Sensitivität habe ich auf 1 herabgesetzt, dennoch gibt es Alarm. Der Rahmen des aktivierten Alarmbereichs blinkt aber nicht.
Komme ich wirklich nicht um den externen Bewegungsmelder herum?
Danke. Borris

Schaue doch bitte mal deine Einstellungen genau an ob da nicht doch der Haken bei externen Eingang gesetzt ist
Überprüfe die Alarmeinstellungen
Hast du eventuell ein Micro an der Kamara dran ?
Wenn die Kamera alle 1-2 Minuten einen Alarm auslöst dann müsste die Kamera schon sehr stark wackeln

Gruß
Hbr

Ich habe alle Alarmeinstellungen wiederholt unter verschiedensten Wind- und Helligkeitsbedingungen überprüft:
Auch bei geringem Wind wiederholt Alarmauslösung, nicht nachvollziehbar: Alarm wird durch Person ausgelöst, aber die Bilder bzw. das Video dazu zeigen die Person nicht.
Der Alarm wird möglicherweise auch durch geringste Bildveränderungen (Schattenveränderungen) ausgelöst.
Der Zweck der Kamera, bei Abwesenheit zuverlässig Personen vor der der Terasse zu identifizieren, wird überhaupt nicht erreicht, ohne dass das System zusammen bricht. Und nicht mal dann.
Ich hoffe jetzt, dass sich die Malesse mit Hilfe von
INSTAR IN-MOTION 300 PIR Bewegungsmelder Set mit Alarmeingang (Distance: 8m)

beheben läßt. Die Lieferung soll am 12.05. erfolgen. Schaun wir mal.

Gruß Borris

Alarm wird durch Person ausgelöst, aber die Bilder bzw. das Video dazu zeigen die Person nicht.

Kann ich nicht so ganz verstehen und auch nicht nachvollziehen.

Ich habe 4 Kameras 5907, an Masten befestigt, die eine großen Parkplatz überwachen
Ok, bei Wind schwanken die Masten schon sehr und dann habe ich auch viele Alarmereignisse aber es werden alle Bewegungen von Personen bzw. Autos erfasst ( auch Bewegungen von Personen in ca. 30 M, Bewegungen von Autos auch in 50M , die dann auch auf den Alarmbilder oder Videos zu sehen sind.
Und im Bereich von 8 Metern sollten schon alle Personenbewegungen erfasst werden - werden sie bei mir auch
Gruß
Hbr