Auf meiner Web- UI im INSTAR Camera Tool funktioniert der Button für das Firmware Update nicht.
Es steht permanent „wird geprüft“ da, aber es ändert sich nichts - läßt sich auch nicht öffnen.
Kennt jemand diesen Fehler bzw. Abhilfe?
Auf der INSTAR- Seite liegt inzwischen eine neue Firmware vor, diese sollte mir beim Prüfen eigentlich angezeigt werden.
diese sollte mir beim Prüfen eigentlich angezeigt werden.
Wo meinst du soll es dir angezeigt werden?
Zeig mal ein paar Screenshots dann wird es für uns klarer was genau du meinst und von welcher Oberfläche - Webui oder dem Instar Camera Tool - du sprichst.
Also meiner Meinung nach, ist die WebUI doch die Kameraoberfläche vom INSTAR- Kamera Tool, oder??
Dort rects in den blauen Kästchen wird auch nach neuer Softwäre gesucht und angezeigt, dachte ich.
Aber in diesem Fenster ändert sich nichts, obwohl neue Version vorhanden ist??
…genau das ist die Frage, welche ich mir stelle. Wenn die Kamera keinenZugriff auf das Inzternet hätte, würde doch der Fernzugriff nicht funktionieren, oder.
Wie kann ich jetzt herausbekommen…?
Ich würde das mit der Uhrzeit machen -
In der Kamera Datum und Uhrzeit mit dem PC abgleichen einstellen.
Dann im PC die Zeit um ein paar Stunden manuell verstellen.
Kamera sollte dann diese Zeit bekommen.
Dann unter Datum/Zeit in der Kamera auf Zeitabgleich mit einem NTP-Server umstellen und das Intervall ganz kurz stellen.
Warten …
Wenn sich dann die Zeit wieder korrekt einstellt, dann besteht Zugang zum Internet.
Schau mal in der WebUI der Kamera unter „System / Übersicht“ ob da unter dem Menüpunkt „Netzwerk“ bei WAN Ip eine IP Adresse steht.
Steht da " wird geprüft" dann stimmt die Einstellung des DNS - Server in der Netzwerkkonfiguration der Kamera nicht.
Unter --> System --> Übersicht --> Netzwerk steht bei WAN IP eine Nummer bzw. Adresse, aber unter Information steht hinter IN- 9008 FullHD --> „wird geprüft“ !!
Das „wird geprüft“ bezieht sich auf die Firmware, also auch der Status der die im WebUI angezeigt wird.
Bevor wir hier weiter im Nebel rumstochern, solltest du die Firmware wie von hbr im Beitrag #2 beschrieben mal von Hand aufspielen.
Evtl. hat sich in der alten Firmware was verbogen.
INSTAR Camera Tool geupdatet und Firmware von Kamera auf aktuelle Version erneuert --> und Fehler ist behoben.
Jetzt steht da „AKTUELL“!!
Danke allen die mitgeholfen haben.
Wrde jetzt weiter einrichten und probieren.
Eventuell ergeben sich noch andere Fragen.
Werde mich melden, wenn der Instar Support nicht weiterhelfen kann/ bzw. will.