Firmware Update fehlgeschlagen

Hallo,
beim Einspielen der neuesten Firmware über das WindowsTool scheint etwas schief gegangen zu sein.
Die Software lieferte zwar ein ok und forderte zum Neustart auf, aber nach dem Neustart der Kamera ist diese nicht mehr zu erreichen. Weder übre LAN noch WLAN. Die blaue Lampe leuchtet nicht mehr.
Ein RESET bringt keine Besserung.
Was kann ich tun?

Danke

Hallo tomfleip,

es wäre sowohl für Dich als auch den hilfsbereiten Forenmitgliedern sehr hilfreich, wenn Du doch eventuell ein paar Informationen über die Kamera, Anbindung an den Router, Firmware-Version, etc… weitergeben würdest. Einige Kameras haben nämlich keine blaue Leuchtdiode.

Bei den neueren Kameramodellen sollen die Firmware nur noch über das WebUi der Kamera installiert werden.

Gruß

hdrouin

Oh ja Entschuldigung für die unkonkrete Fehlermeldung.
Also: Kamera IN-6012HD WLAN-IP
Router Fritzbox Kabel direkt angeschlossen
es sollte die Version 3.1.2.29 per update installiert werden
lt. Webseite von Instar solle es auch per Camera Tool Software gehen
so wie es jetzt aussieht, versucht die Kamera alle paar Minuten neu zu starten und schafft es aber nicht bis zum Ende.

Oh ja Entschuldigung für die unkonkrete Fehlermeldung.
Also: Kamera IN-6012HD WLAN-IP
Router Fritzbox Kabel direkt angeschlossen
es sollte die Version 3.1.2.29 per update installiert werden
lt. Webseite von Instar solle es auch per Camera Tool Software gehen
so wie es jetzt aussieht, versucht die Kamera alle paar Minuten neu zu starten und schafft es aber nicht bis zum Ende.
über ipscan ist die Kamera zu sehen und anzupingen.
das war´s dann aber auch schon.

Hallo tomfleip,

im Moment lese ich hier etwas widersprüchliche Aussagen.

Im ersten Post schreibst Du das die Kamera weder über WLan noch Lan zu erreichen ist und die blaue LED vorne an der Kamera nicht mehr leuchtet.

Am 03.05.2014 schreibst Du das die Kamera mittels ipscan gefunden wird und für kurze Zeit pingbar ist.

Wird der ipscan mittels Instar CameraTool durchgeführt? Kannst Du mittels des Instar CameraTools der Kamera eine neue IP-Adresse zuweisen? Wenn Du die Kamera-IP im Browser eingibst, kommt dann eine Benutzerabfrage?

Gruß

hdrouin

Hallo hdrouin,
der Eintrag einer festen IP-Adresse hat wohl dazu geführt mir eine Erreichbarkeit vorzuspielen.
Weder über das Kameratool noch über Browser oder ipscan ist die Kamera zu erreichen.
Sobald Sie am Strom angeschlossen ist, scheint es eine Startschleife zu geben. Die Kamera versucht zu starten und sobald die blaue LED leuchtet fängt das Ganze mit einem hörbaren Plop wieder von vorne an.

Korrektur:
für die kurze Zeit der blauen LED scheint die Kamera über IPscan erreichbar zu sein. Allerdings sind das geschätzte 5 sec.

Hallo tomfleip,

ich befürchte das Dir da nur noch der Support von Instar weiterhelfen kann. Du solltest Dich kurzfristig an diesen wenden.

Gruß

hdrouin