Firmware Firmware: 17.22.2.47

Hallo

Ich habe gerade eine IN3010 (ab 2010) nach streng Anleitung auf die Firmware: 17.22.2.47 (WebUI: 30.10.2.1) upgedated. Ohne irgendwelche Verbesserungen zu bemerken viel mir aber sofort auf, dass sich die Kamera nun nicht mehr im WebGUI nach oben schwenken ließ. Auch der automatische vertikale Suchlauf funktionierte nicht mehr.
Mit der alten Firmware lief das tadellos. Ich habe die Cam nun auf Firmware: 17.22.2.41 zurückgeflasht (damit sie wenigstens etwas upgedated wird). Damit funktionierte die Steuerung wieder. Dafür wurden alle Einstellungen vernichtet. Toll. :frowning:
Wird die Firmware eigentlich vor Auslieferung von jemanden getestet?

mfg
Jonas

Na toll, Firmware Update? Haben die es dann endlich ngeschafft den aipcam-Server zu ändern???
Bin seit heute morgen aus der Türkei zurück in d konnte nur die ersten beiden Tage auf meine Cam zugreifen. Sitze hier nu rum und durchforste dies Forum nach Hilfen, bei Selfhost habe ich mich schonmal angemeldet, such noch eine genaue Anleitung.
mit freundlichen Grüßen

Servus,

auch Dir erst mal ein Willkommen im Forum.

Was meinst Du damit?
In gewissen Grenzen ließ sich schon immer ein anderer Third Party DDNS Service auswählen.
(Aber einen DynDNS Service sollte man sowieso direkt im Router einrichten und nicht in einem Endgerät.)

… bei Selfhost habe ich mich schonmal angemeldet

Das ist schon mal positiv. Hauptsache, dieser DynDNS Anbieter läßt sich auch in Deinem Router eintragen.

…such noch eine genaue Anleitung.

Die steht in Deinem Router-Handbuch.
DynDNS Accountdaten im Router eintragen - Portweiterleitung auf die lokale IP Adresse der Cam einrichten - feddich. :thumbsup:

gruss

Sorry @jonassolo, daß Deine Frage etwas in den Hintergrund gerutscht war.

Obwohl es Dir primär nicht weiterhilft - nur als Info:
Meine 3010 macht mit der FW 17.22.2.47 im WebUi 30.10.2.1, weder im FF noch im IE Schwenkprobleme.

Da würde ich vielleicht noch mal alles in Ruhe verifizieren bzw. den Update noch einmal versuchen.

gruss

Schlampige Programmierung

Danke für deine Antwort.

Ich hab nun meine 3010er mit allen passenden (wie von instar verlangt) Firmwares für die 3010 und das WebUI neu geflasht und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ergebnis: Das Schwenkproblem tritt nun bei allen Firmware Versionen auf. Vorher ging es zumindest auf der alten Firmware Version.

Und zwar ab dem Zeitpunkt wenn man bei PTZ Einstellungen die Option „Startposition“ aktiviert.

Ab dann, kann man die Kamera zwar noch schwenken aber nur mehr in eine Richtung kippen, egal ob man im WebGUI Navigator nach oben oder nach unten klickt. Schlußendlich langt man an der Position „ganz unten“ an, wo sie festgefahren bleibt und die Kamera so wertlos macht.
(Bei allen gängigen Browsern IE, FF, Chrome, Safari probiert)

Es kann sich also mal nicht um einen Hardware Defekt handeln (immerhin), sondern um einen dummen Software-Bug.
Stellt man wieder alles auf Werkseinstellung, geht die Schwenkfunktion wieder wie erwartet, solange man nicht die Startposition aktiviert. Diese benötige ich aber zwingend, daher werde ich sie wahrscheinlich zurückschicken, sollte sich nicht umgehend eine Softwarelösung einfinden.

Ein weiterer Softwarebug:
Wer glaubt er kann die Kameraparameter als Backup speichern und dann wieder rücksichern -egal ob in eine neue firmware oder die gleiche- irrt! Die Rücksicherung ist für den Ofen, denn da steht dann „Illegal file format“ (obwohl es das original file ist!). Toll!
Wozu also diese Funktion?

Ich habe daher den Eindruck, dass hier die firmware nur im Husch-Husch zusammengeschrieben und ohne standardisierte Tests auf die Kunden losgelassen wird. Schade.

Jonas

[QUOTE=suedharzer;7481]Sorry @jonassolo, daß Deine Frage etwas in den Hintergrund gerutscht war.

Obwohl es Dir primär nicht weiterhilft - nur als Info:
Meine 3010 macht mit der FW 17.22.2.47 im WebUi 30.10.2.1, weder im FF noch im IE Schwenkprobleme.

Da würde ich vielleicht noch mal alles in Ruhe verifizieren bzw. den Update noch einmal versuchen.

gruss[/QUOTE]