Feuchtigkeit in der Kamera

Hallo zusammen,

gestern hatten wir in meiner Stadt ein starkes Gewitter mit viel Regen. Heute ist wieder Sonnenschein. Ich habe nun festgestellt, dass die Bilder der Kamera aussehen wie im Nebel. Eine Überprüfung ergab, dass Feuchtigkeit hinter der Glasscheibe ist, die sich nun als kleine Tropfen innen kondensiert.

Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich dachte, die Kamera sei feuchtigkeitsresistent? Das Problem ist zum ersten Mal aufgetreten (habe die Kamera noch nicht so lang). Daher meine Frage an Euch: Was tut Ihr gegen Feuchtigkeit? Tritt das Phänomen bei Euch auch auf?

Viele Grüße
Loondre

Hallo Loondre,

hast du mal überprüft, ob sich zwischen der aufgeschraubten Schutzscheibe vor dem Objektiv und dem Kameragehäuse ein Dichtungsring aus Gummi befindet?
Ich ahbe zwar eine IN-2095, bei mir tritt das Problem jedoch nicht auf…

Viele Grüße,
JoRu1407

Hallo JoRu1407,

sorry für meine späte Antwort - war in Urlaub. Ich habe das Objektiv abgeschraubt und den Dichtungsring ersetzt - war etwas porös. Ich glaube aber nicht, dass das Problem war. Ich tippe eher auf den Kabeleinlass hinten an der Kamera. Da habe ich jetzt etwas Silikon drauf. Mal sehen, ob es jetzt besser ist.

Danke für Deinen Tipp!

Viele Grüße
Loondre