Fernzugriffproblem mit iphone

Hallo zusammen.

Folgende Konstellation
4x 5907, alles korrekt eingerichtet, da der Fernzugriff über die Android App auf meinem S8 einwandfrei klappt.

Jetzt zu meinem Problem: auf dem iPhone mit der App klappt der Zugriff auf die Kameras nur im WLAN. Sobald ich übers mobile Netz versuche, auf die Kameras zuzugreifen, meldet die App „no connection“
Die Einstellungen in der Android sowie iPhone App sind identisch, der Kamera Test im WLAN sowohl über lokale IP als auch über DDNS ist auf dem iphone erfolgreich, das Android und das iPhone sind mobil beim gleichen Netzanbieter.
Trotzdem funktioniert es nur auf meinem Android.

Wo könnte ich bei der Lösungsfindung ansetzen?

PrinzPoldi007

Ein Ansatz wäre, die DDNS-Adresse inklusive Portnummer der Kamera direkt in einen Browser vom iPhone einzutippen und sehen, ob die Anmeldeseite der Kamera erscheint.

Leider nicht reproduzierbar.
Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Da es aber auf dem Android klappt, vermute ich irgendeinen Bug in den Einstellungen des iPhone. … und nachdem Neuinstallation der Instar App nichts gebracht hat, überlege ich, das Phone neu zu konfigurieren.

Hast Du den DDNS Namen genommen oder gleich die WAN-IP? Nicht dass der DDNS-Dienst einen Aussetzer hatte.

Hab das iPhone neu eingerichtet und jetzt scheint es zu funktionieren. Danke für die Anregungen