Fernzugriff ueber LTE-Router moeglich?

Hallo,

habe schon laenger versucht meine 9008, welche ueber einen Tp-Link MR400 LTE-Router mit dem Internet verbunden ist, ueber ein anderes Netzwerk zu erreichen. Leider erfolglos. P2P funktioniert mit Smartphone und Pc-App einwandfrei. Ich brauche jedoch Fernzugriff mit der WebUI, da vor Ort kein PC zur Verfuegung steht.
Ist das irgendwie moeglich?

@Peter_Olv

welche ueber einen Tp-Link MR400 LTE-Router mit dem Internet verbunden ist…

Ich brauche jedoch Fernzugriff mit der WebUI, da vor Ort kein PC zur Verfuegung steht.
Ist das irgendwie moeglich?

Da man bei einer Internerverbindung über LTE oder auch bei DSL Lite keine öffentliche IPv4 Adresse bekommt kann von Außen
auch keine Verbindung aus dem Internet über die WAN -IP zu dieser Kamera herstellen…

Gruß
Hbr

Schade, dass es für eine solche Anwendung noch keine passende Lösung gibt.

Problem Nr. 2: Die Push-Alarmmeldungen kommen am Smartphone nur an, nachdem ich selbst auf die Kameras zugegriffen habe. Vergeht dann ein unbestimmter Zeitraum, so erhalte ich keine Alarmmeldungen mehr. Liegt das nun an der Konfiguration der Kameras, bzw. des LTE-Routers oder am Smartphone selbst?

MfG Peter

Lieber Peter,
hatte das gleiche Problem, ich habe mittlerweile im Ausland eine Fritzbox LTE 6820 auf der Kameraseite und in Deutschland eine Fritzbox 7490. Zwischen beiden habe ich einen VPN Tunnel aufgebaut, der von der LTE-seite aus aktiv aufrechterhalten wird. Die gateway-Adresse auf der LTE-Seite habe ich geändert. Somit kann ich beide router aus jedem Netzwerk erreichen ohne Doppeldeutigkeit der lokalen IP-Adressen. Seit einem Jahr läuft die Kiste, manchmal braucht der LTE-router etwas Zeit den Tunnel neu aufzubauen aber das geschieht automatisch, Alarminformationen von der LTE-Seite gehen nicht verloren. Der aktuelle Zustand des Tunnels (verfügbar/wird aufgebaut) kann im router eingesehen werden. Wie man den Tunnel einrichtet ist bei der Fritzbox genau beschrieben.
Ich bin zufrieden. Vielleicht ist das die Lösung wenn man auf der LTE-Seite nicht aktiv sein kann (Ausland…).
Mfg
Mdo