Fenster mit Live.Bild

Hallo,
ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt…
Ich denke an ein Fenster (Größe variabel), das man auf der Windows-Oberfläche platzieren kann und das Live-Bild der Kamera (bei mir die 5907 HD) zeigt.
So hat man beim Arbeiten in jedem Windows-Programm das Geschehen im Blick und kann ggfls. auf Vollbild groß klicken!

Sollte es so etwas doch schon geben. bitte ich um den Link zum Download des Tools.

Viele Grüße und besten Dank!
Kalle31

So was?

Hallo Instar,
danke für Deine Nachricht!
Na ja - nicht ganz! Diese App ähnelt ja sehr der INSTAR WebUI, bei mir z.Zt. Vers. 1.21.
Diese App nimmt auf dem Monitor zu viel Platz weg, das eigentliche Bild ist ja kleiner wie das drumherum!
Auch in der Multi-Ansicht lässt sich das Bild nicht auf ein kleineres Format skalieren
Ich dachte eher an ein frei skalierbares Fenster mit dem reinen Kamera-Live-Bild - ohne das ganze drumherum - ähnlich wie das Live-Bild auf z.B. dem FritzFon…
Gibt es so was???

Viele Grüße
Kalle31#

Ich mache das schlichtweg über den Browser, wenn ich ggf. ständig was im Auge behalten möchte.
Fenster ganz klein machen und den Inhalt entsprechend skalieren.

Screenshot_20200413_144628.png

Nebenher online dann mit einem anderen Browser.

Hallo Muck,
danke für den Tipp!
Ja - dass wäre eine Möglichkeit. Allerdings stört mich hierbei, dass die Menüleiste über dem Bild noch recht viel Platz beansprucht!
Insofern ist diese Lösung nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe!
Viele Grüße
Kalle31

Servus,

dann schalte doch die Menüleiste und die Lesezeichen-Symbolleiste einfach aus.
Und wenn Du dann anstelle des WebUI die reine Streamadresse aufrufst, dann ist sogar die Cammenüleiste weg und man sieht nur noch das reine Lifebild.

gruss

Hallo Suedharzer,
danke für deinen Hinweis mit der reinen Streamadresse!
Ja - so ist das ganze brauchbar!

Viele Grüße
Kalle31

@Kalle31 Und wenn Du VLC für die Streamingadresse nehmen solltest, kannst Du schiefe Livestreams - falls Kamera ungünstig aufgestellt ist - auf 1 Grad genau ausrichten.
https://forum.instar.de/forum/allgem…tream-with-vlc