Fehlfunktion meiner IN-6014 HD - Alarmfunktion und App fragwürdig

Hallo,
bin neuer Besitzer einer IN-6014 HD. Zusätzlich habe ich die aktuelle App für mein Apple Iphone geladen.
Soweit habe ich alles eingerichtet und zum Laufen gebracht. Ich komme aber überhaupt nicht mit der Alarmfunktion klar. :icon_biggrin:

Ich habe auf der Web Oberfläche einen Bereich (ganze Fläche) als Alarmfläche angegeben, aber die Überwachung nicht aktiviert. Zeitlich habe ich auf immer gestellt. Die beiden Haken für Bewegungssensor nicht angehakt.
Nur noch zur Info: Ich habe heute das aktuellste Update aufgespielt.

Folgende Fehler treten bei mir auf:

  1. Push Meldungen werden dauerhaft nach erstem Alarmfall gesendet, obwohl sowohl bei der App das Männchen mit Rucksack und das I/O auf weiß steht. Auch auf der Weboberfläche ist keines der 4 Alarmbereiche rot aktiviert. Ich kann diese nicht mehr abstellen. Auch werden dauerhaft Emails mit Bildern gesendet.

  2. Wenn ich den eingebauten Alarmton ankreuze und dieser bei einem Alarm aktiviert wird, kann ich diesen nicht mehr ausschalten (über die App). Ich muss dann auf die Weboberfläche gehen und den Haken bei Aktionen rausnehmen.

Meine Erwartung wäre, dass ich einfach Alarmbereiche definiere und diese über die App ein-/ausschalten kann und diese dann auch zuverlässig arbeitet. Auch den ausgelösten Alarm würde ich gerne über die App deaktivieren wollen.

Aktuell empfinde ich die Alarmfunktion und die dazugehörige IOS App als unbrauchbar. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe