"Fehlermeldung Instarvision"

Hallo ich nutze seit Jahren „Instar Kameras“ und die Software „Instarvision“ ich habe seit paar Wochen jetzt immer Probleme bei der Instarvision und Fehlermeldung die heißen: „Falsche Netzwerkparameter oder Datenfehler“ und „Zeitüberschreitung“. weiß da jemand Bescheid drüber und kann mir sagen, was diese Meldungen genau zu sagen haben und so weiter? Im Voraus vielen Dank. :slight_smile:

Hallo @Aixam81 ,

welche InstarVision ist das ? Windows, Android, iOS, Metro ? Und was passiert wenn man versucht die Kamera nochmal (zusätzlich zu der bereits vorhandenen Instanz) neu hinzufügt?

Hey, habe Windows 10 64 Bit Instar Vision 2.7

Und was passiert wenn man versucht die Kamera nochmal (zusätzlich zu der bereits vorhandenen Instanz) neu hinzufügt? was ist damit genau gemeint?

Einfach einmal in der Kamera Liste auf Plus gehen und nach Kameras im Netzwerk suchen. Wenn die Kamera gefunden wird nochmal frisch hinzufügen.

  1. Wenn die Software keine Kameras im Netz findet, dann sehen sich die Kamera und die Software nicht und man muss mal das Netzwerk debuggen.
  2. Wenn die Kamera gefunden wird aber nicht hinzufügen lässt, ist es vermutlich ein Problem mit dem Kameralogin. Dann kann man ggf. einen neuen Benutzer auf der Kamera anlegen und versuchen die Kamera über diesem in die InstarVision einzubinden.

Also diese Instar Vision bringt mich noch zur Weißglut, da funktioniert nichts richtig dran, wenn ich die offen habe und auf Vollbild gehen möchte geht die zu bzw minimiert sich und ich finde Sie nicht wieder bzw. sie funktioniert dann nicht mehr.

War das vorher anders?
Hattest Du bzgl. der Probleme mit den Netzwerkparametern was in Deinem Netzwerk geändert? Router ausgetauscht, Repeater eingebaut etc.
Läuft der Kamerastream z.B. per Browser oder VLC einwandfrei?
Grüße

Das Problem hat sich erledigt,es liegt wohl an meinen Netzwerk Powerlanverbindung irgendwie.

1 Like

Danke für die Rückmeldung.
Ich muss bei meinem PowerLAN (dLAN) auch ab und zu mal einen Adapter kurzfristig aus der Steckdose ziehen. Mir dauert das zu lang, bis die Dinger sich wieder synchronisieren.

Bitteschön gerne geschehen aber diese Meldung „Falsche Netzwerkparameter und oder Datenfehler“ tritt momentan schon wieder auf. Welche Powerlanadapter sind denn bei Ihnen in Betrieb?

dLAN 1200+
Da sieht man auch gleich an einer weiß oder rot leuchtenden/blinkenden LED, ob die Datenrate in Ordnung ist.

P.S. Da gibt es u.a. die Cockpit Software, mit der man eine Übersicht über die eingesteckten Adapter erhält sowie die Datenrate der Adapter untereinander. Die Firmware kann man damit auch gleich updaten.

ich habe Powerlan von Fritz in Betrieb, da ich alles von Fritz habe momentan sind es noch die Fritz Powerlan 530E bald sind es die 1220E. Jetzt mal zu den Pushnachrichten die man sich von den Kameras auf das Handy schicken lassen kann, wie funktioniert das genau nach dem Scannen des QR-Codes? was muss ich nach dem einscannendes Codes klicken? Code anzeigen oder im Web suchen? und was ist danach zu?

Bei Powerlan ist es egal, ob man Produkte von anderen Herstellern hat. Da wird nur das LAN-Kabel per Steckdose verlängert.

Das läuft über die InstarVision App. Mit dem QR-Code teilt man der App nur mit, von welcher Kamera sie Pushnachrichten empfangen soll.

wie geht das mit der App denn genau? hab die App drauf und wurde aufgefordert einen QR Code zu scannen und dann wurde mir angezeigt Code anzeigen oder im Web suchen? da weiß ich jetzt nicht wie ich das machen soll?

okay, ich habe aber immer noch keine flüssige Übertragung der Kameras und den Livestreams.

bekomme immer noch diese Meldung: „falsche Netzwerkparameter oder Datenfehler“ angezeigt.

Hast Du denn die Powerline-Module mal kurzzeitig aus der Steckdose gezogen?

Der Code, den Du scannen sollst, bekommst Du in der Webansicht der Kamera angezeigt, wenn Du unter „Alarm“ die Push-Nachrichten aktivierst.

ja habe ich gesehen genau, die Pushnachrichten laufen jetzt.

Hallo kann es an den Meldungen Liegen weil ich in der Software WLan aktiv habe aber per Lankabel die Kamera nutze? was mir auch auffällt das Symbol in der Taskleiste von Instar Vision blinkt immer Orange auf was bedeutet das?

Und die Meldung "Falsche Netzwerkparameter kommt auch immer mal wieder, was mir aber aufgefallen ist Abends läuft es alles stabiler und mit weniger Abbrüchen was kann das denn bitte sein?