Fehler in der Windows APP - Datenübernahme/-übergabe an Cam

Hallo Miteinander,

da die APP kein eigenes Forum hat, trage ich es einfach bei der Cam ein (bei Bedarf einfach verschieben)

Ich habe mir - zusätzlich zur iPhone-App - die Windows-Version auf dem PC installiert, ist ja unter Win10 kein Problem.

Leider funktioniert aber die Datenübergabe von der Cam nicht:
normalerweise zeigt die App die Alarmfunktion an - entweder weißer (deaktiviert) oder roter (aktiviert) Einbrecher. Die Windows-App erkennt aber, im Unterschied zur iPhone-App, nicht, dass die Funktion eingestellt ist.

Ebenso mit den Kameraeinstellungen! dh unter den Einstellungen zur Kamera werden in der Windows-App nicht die tatsächlichen Einstellungen der Cam ausgelesen und übernommen. Meine ist bspw. gedreht und gespiegelt - ändert man an den Einstellungen in der Windows-App etwas und vergisst - nochmals - das Drehen und Spiegeln, wird das Kamerabild falsch dargestellt.

Nervig ist es hauptsächlich mit den Funktionen, da man nie weiß, ob diese nun aktiviert (rot) oder deaktiviert (weiß) ist, weil in der Windows-App solange alles weiß ist, bis man etwas ändert.

Der Fehler ist leider reproduzierbar. Die Windows-App übernimmt nicht die Einstellungen der Kamera - die iPhone-App tut dies.

Zur Fehlerreproduktion verwendet man am einfachsten die Alarmfunktion. Es ist aber bei alles anderen dasselbe und auch bei den Grundeinstellungen der Cam:

  • Windows-App öffnen und überprüfen, ob Alarm-Funktion aktiviert oder deaktiviert ist
  • Alarmfunktion deaktivieren, Befehl wird übertragen
  • iPhone-App öffnen (oder Web-Oberfläche der Cam, selbes Ergebnis)
  • Alarmfunktion wieder aktivieren, Befehl wird übertragen
  • Windows-App öffnen und überprüfen, ob Alarm-Funktion aktiviert oder deaktiviert ist
  • Alarmfunktion ist IMMER deaktivert

Dasselbe wiederholen für Kameraeinstellungen bspw. spiegeln und drehen. Eine gedrehte und gespiegelte Cam wird bspw. in der App „korrekt“ dargestellt. Öffnet man aber die Einstellungen zur Cam in der App, ist diese nicht gedreht und nicht gespiegelt. Speichert man nun, weil man etwas anderes bspw. Auflösung geändert hat, wird der Befehl für nicht spiegeln und nicht drehen auch mit übertragen und die Darstellung stimmt nicht mehr.