Fehler bei Firmware Update - 404 File not Found

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe so eben erfolgreich das Firmwareupdate 2905_0_25_2_20 eingespielt und habe im Anschluss versucht, das WebUI Update webui_in_2905_22_8_3_29 zu installieren. Seit dem erhalte ich nur noch die Meldung „404 File not Found“.

Hier ist offensichtlich etwas schief gegangen. Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen Fehler zu revidieren?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Meikel

Hallo,

mitlerweile bin ich einen Schritt weiter. Über das IP Camera Tool ist es noch möglich sich mit meiner Kamera zu verbinden. Dort wird direkt auf das fehlende Web UI hingewiesen und per Doppelklick wird die Möglichkeit zum Upgrade angeboten. Leider erhalte ich beim Versuch die Datei zu laden folgende Fehlermeldung:

Hat jemand vielleicht noch eine ältere / alternative Firmware zu der im Downloadbereich angebotenen?

Gruß
Meikel

Hast Du schon mal direkt beim Instar Support angefragt?

Die sind eigentlich ziemlich schnell und hilfreich.

gruss

Was auch immer du da tust, TUS NICHT!
Flash die Firmware und das WebUI bitte DIREKT über das WebUI der Kamera!

Leere zuersteinmal den Cache deines Webbrowser,
dann drückst du die Resettaste der Kamera und schon muss es laufen
ausser: Der Strom wurde beim Update unterbrochen, oder du hast ne falsche Firmware verwendet.

Hallo Jefferson,

ich befürchte mir bleibt nicht viel übrig. Ich hatte das WebUI und die Firmware (wie Du es empfiehlst) über das WebUI geflasht. Beim WebUI Update wurden dann die 60 Sekunden heruntergezählt und bei Null passierte dann nichts mehr. Browserfenster aktualisiert, Fehler 404 File not Found. Hatte extra etwas über eine Stunde gewartet, bevor ich zum ersten Mal die Resettaste betätigt habe.

Nun kann ich ja das WebUI nicht mehr nutzen, die einzige Möglichkeit die Kamera anzusprechen ist momentan das IP Camera Tool. Habe mich nach Empfehlung von suedharzer direkt an den Instar-Support gewendet. Dort hat man angeboten mir eine ältere WebUI zu schicken. Vielleicht lässt diese sich dann installieren.

Gruß

Ich hab jetzt das selbe Problem.
Konnte dir mit einem alten WebUI geholfen werden?

Mit neuster Version des INSTAR Camera Tool ging es dann.