Fehlalarme trotz geringer Sensitivität und großem Bereich

Eventuell hat ja jemand noch eine Idee wie ich die Fehlalarme reduzieren kann. Die Kamera ist so montiert, dass sie durch die Eingangstür in Richtung Straße vor dem Haus gerichtet ist.
Durch die vorbeifahrenden Fahrzeuge in der Nacht kommt es nun ständig zu Fehlalarmen und die Pushfunktion müllt mir dann mein Handy voll.
Was kann man tun um hier die Fehlalarme weiter zu reduzieren?

Im Grunde sind es keine Fehlalarme. Es sind Bewegungen / Helligkeitsveränderungen im Bild und werden von der Kamera ausgewertet, sie kann nicht unterscheiden ob die Bildveränderungen
durch vorbeifahrende Autos und deren Scheinwerfer oder durch sonstige Bewegungen im Bild kommen.
Du wirst wohl die Kamera anders platzieren müssen. Eine andere Lösung wüsste ich nicht.
Und die Straße dürftest du auch gar nicht mit überwachen, sie dürfte gar nicht im Bild sein!

Gruß
Hbr

Vielen Dank für die Antwort.
Natürlich überwache ich nicht die Straße vor meinem Haus.
Muss mir dann überlegen ob ich die Kamera überhaupt nutzen kann.

Servus,
und willkommen im Forum.

Wenn die vorbeihuschenden Scheinwerfer nicht über’s gesamte Bild flitzen, dafür kann man nur bestimmte Bildbereiche für eine Alarmierung definieren.
Oder gleich mit der „Privatsphäre“ die betreffenden Teile des Bildes ganz aussperren.
Oder, wie schon gesagt, die Cam anders positionieren.
Oder es ist dafür das falsch Modell, dann brauchst du eine Cam mit Alarm I/O zum Anschluß eines PIR, bzw. eine Cam mit onboard-PIR.

gruss