Farben wirken matt und Bild flackert oft. Nachtsicht ist ok.

Hallo,

wer von Euch hat dies ebenfalls (gehabt)?

Das Bild meiner 4011 ist tagsüber seit mehreren Wochen fast farblos, tendiert mehr zu schwarz-weiß als zu einem knackigen Farbbild. Dabei ist es egal, ob ich die Hauswand anvisiere oder den Garten. Allerdings hatte ich auch schon mal das Glück, dass Bild im org. Farbton zu sehen. :slight_smile:

Zuerst dachte ich, der Standort (unter dem Vordach eines Schuppens) wäre der Grund, da dort evtl. etwas dämmeriges Licht herrscht und die Cam verwirrt.
Nun hatte ich endlich Zeit die Cam an einen anderen helleren Ort zu platzieren. Leider selbes Ergebnis. Auch eine Update der Software gestern brachte keine Besserung.

Zum Vergleich habe ich noch eine 4010 installiert, mit welcher ich allerdings keine Probleme habe. Vieleicht nur, das die Bilder (bei beiden Cams) etwas unscharf sind. Weiß hier einer eine Abhilfe? Kann man die Linsen justieren?

Habe noch 3 Bilder angehängt. Auf einem ist der direkte Vergleich zwischen beiden Cams zu erkennen. Die anderen beiden zeigen einen Screenshot der 4011 wie es sein soll (farbig) und wie es leider ist (matt/s-w).

Hoffe, jemand hat eine Lösung für mich…

Vorab schon vielen Dank!

Mitch

Servus,

da klappt der IR-Cut Filter nicht mehr automatisch raus und rein.
Die SUFU hat mir spontan folgenden Thread verraten:
(darin war zwar genau das Gegenteil der Fall, aber das Problem als solches war identisch)

–> klick mich <–

Wenn Du auch alle Steckverbinderchen auf richtigen Sitz überprüft hast, bleibt dann eigentlich nur der Instar-Support als letzte Lösung.

gruss