Falsches Bild beim Fernzugriff

Ich habe zwei Instar Kameras. 6012HD und 9008FullHD
Wenn ich bei der 9008FullHD in den Einstellungen den Ferngriff abfrage erscheint nach dem Scannen de QR Codes immer hier im Netzwerk die 6012HD

Auf welche Kamera per DDNS zugegriffen wird regelt die jeweilige Portweiterleitung im
Router.
z.b- Port 81 = 9008 / Port 82 = 6012

Gruß
Hbr

Habe ich geändert auf 80 und 81. Trotzdem startet jede mal die Kamera der Voliere2021 02 Port 19

Selbst wenn ich die Kennwörter ändere greift er immer auf die Voliere mit dem QR Code zu

Vielleicht wird hier noch durcheinander geworfen, ob der externe Zugriff per P2P oder DDNS erfolgt. Nur bei letzterem wird ein Port in der Kamera und in der App eingetragen.

Nein, er greift per DDNS zu
Und es ist der Port 80 auf die Kamera im Router weitergeleitet.
Daher kommt ja auch immer das Bild der 6012 wenn in der APP als HTTP Port die 80 angegeben ist

Du musst in der Instar -APP auch bei HTTP Port die 81 eingeben
Aufruf im Webbrowser mit „http://ddnsadresse:81

Dann funktioniert es auch
Die Portweiterleitung ist ok

Servus,
und um es noch einfacher zu machen, Du kannst für den Fernzugriff für beide Cams
nur eine der beiden vorgegebenen DDNS Adressen nutzen.
Welche der beiden ist dabei egal.
Den richtigen Zugriff erledigt der Router dann mit der entsprechenden Portweiterleitung.
Und dann noch nebenbei, die 80 sollte man nicht nehmen, die brauchen/blocken manche Geräte für ihre eigenen Administration per Fernwartung.
Also lieber die 81,82,83… oder 90,91,92…, oder 8080,8081,8082…
Oder was ganz exotisches 5346, 5347, 5348… :sunglasses:

gruss

Schön, das Ihr mir hier helfen wollt. Ich habe mit dem Fernzugriff eigentlich keine Probleme.
Meine Homepage und die VoliereCam laufen störungsfrei.
Auch die Cam meiner Einfahrt kann ich überall aktivieren und abfragen.

Nur wenn ich den QR Code weier gebe von meiner Einfahrtcam, dann sehen Sie die Voliere???

Hast du das beachtet?

Du musst in der Instar -APP auch bei HTTP Port die 81 eingeben
Aufruf im Webbrowser mit „http://ddnsadresse:81

Wichtig ist das du in der App sowie bei Zugriff mit dem Browser den richtigen Port
angibst - für die 9008 = 81!
Es funktioniert! - ich komme ja drauf.

Alle die auf die 9008 zugreifen wollen müssen den Port 81 in der App angeben
und bei Aufruf über den Webbrower "http://ddnsadresse:81

Nur wenn ich den QR Code weier gebe von meiner Einfahrtcam, dann sehen Sie die Voliere???

Hast du nach Änderung des Ports auch den QR Code neu gescannt?

Gruß
Hbr

Danke, in einer ruhigen Minute werde ich es noch mal versuchen. Gerd

Genau, in der Ruhe liegt die Kraft.

Schönes Wochenende