Falscher Stromanschluss

Hallo Forum

Ich hab mir vor kurzem die Instar 3011 angeschafft. Es war vorgesehen, sie an demselben Ort zu platzieren an dem zuvor schon die 7links Robocam lief. Ich hab die 7links ausgesteckt und die Instar einfach dort eingesteckt …war genau derselbe Stecker, allerdings lief die Robocam mit 12V anstatt 5V. Das hab ich natürlich erst gesehen als sie nicht funktionierte.

Es gab keine Reaktion beim einstecken, nur die weisse LED unter dem Objektiv blinkt seither langsam, auch mit original-Adapter ist das dann so geblieben. Im Netzwerk wird sie nicht mehr erkannt und die Cam bewegt sich nicht mehr beim einschalten. Wenn ich das Ethernet-kabel einstecke leuchten beide Lämpchen beim Anschluss (das grüne und das gelbe) Ich hab die Instar-Cam ge-resetet, aber das bringt keine Veränderung.

Ich hab nicht überlegt, das ich die Cam abschiessen könnte, ich dachte einfach es wäre easy weil ich für die Robocam den Stromanschluss abändern musste (nur äusserlich, keinen Einfluss auf die Steckverbindung) um sie dort platzieren zu können …

Ich wäre froh wenn hier jemand sagen könnte ob die coole kleine Instar nun im Jenseits ist oder obs noch was gibt das ich probieren könnte.

Vielen Dank und
Grüsse
m.

Mojnsen,

ich denke mal, dass Du die Kamera ins Überspannungs-Nirwana befördert hast.
Ganz ehrlich: Es ist schon ziemlich naiv ein fremdes Netzteil in ein Gerät zu stöpseln, nur weil der Stecker gleich aussieht!
Verbuch es als (teures) Lehrgeld und kauf Dir eine neue Kamera, denn der Betrieb mit einem Netzteil eines anderen Herstellers hatte automatisch das Erlöschen der Garantie zur Folge.

Cu
Nobi

[QUOTE=NobiMan;5630]Mojnsen,

ich denke mal, dass Du die Kamera ins Überspannungs-Nirwana befördert hast.[/QUOTE]

Danke für deine Antwort!
Ja, sowas dachte ich auch. Allerdings ist sie nicht ganz tot, deshalb wäre es zumindest möglich, dass dieses langsame Blinken des LEDs eine Bedeutung hat bzw. ein Code ist. Zb. für eine Sicherung in der Kamera, alles schon gesehen.

Tja …

[QUOTE=NobiMan;5630]
Verbuch es als (teures) Lehrgeld und kauf Dir eine neue Kamera, denn der Betrieb mit einem Netzteil eines anderen Herstellers hatte automatisch das Erlöschen der Garantie zur Folge.

Cu
Nobi[/QUOTE]

Ja, das werde ich tun wenns keine andere Möglichkeit gibt. Vielen Dank für deine Antwort.

grz
m.

Servus,

ohne jetzt noch weiter zu schimpfen oä. (die Lektion haste ja bestimmt gelernt)

würde ich vielleicht doch mal direkt mit Instar in Kontakt treten,
ob die Cam noch reparabel wäre und wenn ja, zu welchem Preis.

gruss

[QUOTE=suedharzer;5634]Servus,

ohne jetzt noch weiter zu schimpfen oä. (die Lektion haste ja bestimmt gelernt)

würde ich vielleicht doch mal direkt mit Instar in Kontakt treten,
ob die Cam noch reparabel wäre und wenn ja, zu welchem Preis.

gruss[/QUOTE]

Danke für deine Antwort!

Ja …clever war das nicht, das war mir klar als sich die Cam nicht mehr gemeldet hat im Netz. Schlimmstenfalls hab ich halt schon ein paar Ersatzteile wenn ich nochmal eine kaufen muss.

Besten Dank nochmal