Falsche Uhrzeit auf SD Karte,FTP Speicher stimmt jedoch

Zuerst einmal Danke für dieses tolle Forum. Hab schon einige Tipps dadurch bekommen.
Nun meine Problem. Die Uhrzeit der Kamera sowie der Aufnahmen auf dem FTP Server stimmen. Die Aufnahmen der SD Karte haben jedoch eine 2 Std. frühere Uhrzeit. Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Hilfe

Hallo,

kann ich bei meinen Kameras nicht nachvollziehen - es stimmen alle Uhrzeiten überein.
Wie ist denn deine Zeiteinstellung (Zeitzone / Sommerzeit usw)?
Hast du die aktuelle Firmware drauf?

Gruß
Hbr

Pass soweit alles und ist auf Sommerzeit. Die Kamera zeigt ja beim Live Modus die richtige Zeit an, was komisch ist, dass es bei der Aufnahme nicht stimmig ist

Da muss in deinen Einstellungen etwas anders sein als bei mir.
Ist die Zeitzone korrekt.
Aktuelle Firmware drauf.

Gruß
Hbr

@tobse0280

schau mal unter system nach - siehe einstellungen anhang

Danke, so siehts bei mir auch aus. Echt komisch. Ich formatiere die SD mal morgen neu, evtl. geht es ja dann

vergiss es. ein aehnliches Problem habe ich auch immer bei der Umstellung Sommer/Winter gehabt. Email-Zeitstempel und Bildzeitstempel laufen mal kontraer… kann bei Dir ja aehnlich sein

Da gab es mal einen Tipp, wie man das Ganze behebt.

Du nimmst glaub ich erst mal den Haken bei NTP raus, stellst das „Timegap“ von +1 auf +2 oder umgekehrt, synchronisierst mit dem PC… dann hat die anzeige der Uhrzeit wieder die richtige Zeit. Dann aktivierst Du wieder NTP. Am naechsten Tag kontrollierst Du noch mal, oder wiederholst das „Aus-synchro PC-An“ nochmal.
Verwende mal die Suchfunktion

OK perfekt, Danke Dir. Ich versuche das morgen mal