Fahrleiste

Ich fänd`s toll wenn es für Innenkameras (zB 3011) das Zubehör „Fahrleiste“ geben würde.
Damit meine ich eine an die Decke montierbare Schiebe, auf welcher die Kamera (ferngesteuert) horizontal bewegt werden kann. Eine Länge von etwa 30-40 cm würde reichen um um die Ecke schauen zu können (Bspw. in Treppenhäusern)

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

Ja, das wäre 'ne schöne Idee, aber die dafür notwendige Mechanik, Elektrik, Elektronik…
Ob der dann dafür nötige Preis noch im vernünftigen Verhältnis zum Nutzen steht? :confused:

Aber, wenn Du um die Ecke schauen willst, montiere sie doch direkt an die Ecke.
Z.B. meine Außencam sieht auch zwei Seiten des Hauses. :wink:

gruss

Servus Suedharzer,
das Problem Preis - Verhältnis ist mir schon klar. Ich wollte das nur als Anregung schreiben, ob sowas machbar ist müssen andere entscheiden.
Ich wohne in einen Haus Baujahr 18?? und mir geht es um INNEN. Zwischen den Treppenaufgängen sind dicke Mauern.