Extremes Rauschen in der Audioaufnahme

Hallo,

ich habe heute eine „neue“ 9020 installiert. Diese lag jetzt schon eine Weile im Schrank. Ich schätze, dass Sie ein gutes Jahr alt ist. Sie wurde heute das erste mal verbaut.
Leider rauscht die Audioaufnahme permanent sehr laut. Eine normale Audioaufnahme ist quasi nicht möglich. Ist das Problem bekannt? Kann ich da irgendwas tun?

Danke und Grüße
herrbrecht

Die muss erst mal ihre Stimme wiederfinden - nach einem Jahr Schonung.
Nein, im Ernst: vielleicht ist die Mikrofonsensitivität in der Kamera zu hoch eingestellt. 6-7 dürfte reichen.

Die Idee mit der Schonung gut :smiley: Das tritt aber leider schon bei Mikrofonsensitivität 1 auf. Es wird allerdings mit der Sensitivität lauter.

Nur die Aufnahme oder auch die Wiedergabe im Livestream? Bei mir ist die Audioausgabe vom Livestream normal, habe ein Radio vor die Kamera gestellt.

1 „Gefällt mir“

Habe dasselbe Problem bei Aufnahmen. Man kann nichts verstehen und die Wiedergabeschnelligkeit ist verzögert. Die Wiedergabe ist als wäre es in slowmotion.

Das scheint eher ein Softwareproblem für die Wiedergabe der Files zu sein. Wurde im Forum an verschiedenen Stellen diskutiert. Teste mal den VLC-Player.

Die aktuelle SW ist auf den Kameras.
Ich benutze die InstarVision App auf meinem iPhone um die Videos abzuspielen.
Wie kann ich denn die Videos aufm iPhone via VLC wiedergeben?

Ich hatte eher an den PC gedacht, ein iPhone wurde bisher nicht erwähnt.

Auf PC ist das Rauschen nicht da.
Es liegt dann an der InstarVision App. Das Rauschen ist auch auf anderen iOS Geräten zu hören.
Vielleicht könnte man das Rauschen mit dem nächsten App Update lösen.