Extreme schlechte Ping Latenz bei Nutzung von Instar Vision

Moin Leute,

Ich nutze 2 2905 Kamera.
An beiden Kameras ist WLAN Deaktiviert und die beiden Kameras sind per LAN an jeweils einen TP Link 300MBit Repater angeschlossen.
Diesen beiden Repeater greifen auf einen 300MBit TP Link Accespoint zu, dieser ist an meinen Homeserver angeschlossen.
Die WLAN Entfernungen sind unter 5Metern. Somit sollte eine schlechte WLAN Verbindung ausgeschlossen werden.

Ich bin selbst Netzwerkadministrator aber sowas hab ich noch nicht gesehen, wenn ich einen Dauer Ping auf die Kameras laufen lasse ohne gestarteten Instar Vision hab ich einen Reaktionszeit zwischen 2 und 4ms.

Sobald Instar Vision gestartet wird, hab ich ping Zeiten von 3200ms oder sogar Timeouts.

Bei verwendung von anderen Tools (ISpy oder WebCamXp) passiert das nicht.

Allerdings komprimieren diese Tools extrem schlecht (1 Stunde aufzeichnung bei WebCamXP hat knapp 2GB).

Woran kann das liegen? Durch die schlechten Ping Zeiten verliert instar Vision immer wieder die Verbindung,
So macht das ganze für mich keinen Sinn.

Gruß

Servus,

und willkommen imForum.

Normal ist das aber nicht.

Obwohl es Dir nicht direkt hilft, aber ich habe bei einer LAN Connection über 4 kaskadierte Switche bis zur Cam immer Pings von <= 1ms.
Und das, egal ob eine Instanz von InstarVision rennt, oder nicht, und auch egal, ob vom selben Rechner oder einem anderen im LAN.

Ich würde vielleicht als erstes mal eine Cam per LAN direkt an den Router/Switch stöpseln.
Dann hast Du jedenfalls schon die 100%ige Gewißheit, daß es nicht doch an den TP Links liegt.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

gruss