Extrem unscharfes Bild

Hallo, ich kann mich immer noch nicht mit dem Bild meiner In-7011HD anfreunden.
Hatte die wegen dem schlechten Bild schon mal umgetauscht, mit der Neuen dann wieder sofort dasselbe Problem.
Irgendwie sind die Objektive völlig unscharf, die Bilder bei IR-Aufnahmen gänzlich unbrauchbar (siehe angehängtes Bild).

Der Support hat mich damals auf konstruktionsbedingte Probeme mit der Plastikkuppel hingewiesen. Da die Kamera aber geschützt unter einem Dach verbaut ist, habe ich diese entfernt und das Bild war etwas besser, besser aber nicht wirklich gut.
Tagsüber ist das passabel, könnte aber schärfer sein.
Nun meine Frage, hat hier jemand schon mal irgendwie an dem Objektiv gedreht um das Bild schärfer zu bekommen?

Mir sagte mal der Support man könne die justieren, dazu sollte ich die Kuppel abnehmen und würde dann nach der Entfernung des Schutzes am Objektiv vorsichtig drehen können.
Also bei mir ist das so fest, das ich Angst hatte da geht eher etwas kaputt, als dass es sich eher bewegen/justieren lässt.
Deshalb wären Erfahrungswerte schön.
Wie kann ich das Bild verbessern??

PS: Habe mittlerweile paralell an anderer Stelle eine 5907 im EInsatz und das Bild ist im Vergleich zur 7011 top ! Und die 7011 hat auch eine eingebaute Heizung bei mir

@Pizzaofen

Nun meine Frage, hat hier jemand schon mal irgendwie an dem Objektiv gedrehtum das Bild schärfer zu bekommen?
Mir sagte mal der Support man könne die justieren, dazu sollte ich die Kuppel abnehmen und würde dann nach der Entfernung des Schutzes am Objektiv vorsichtig drehen können.

schau mal hier -> http://wiki.instar.de/index.php/HD_Manual_Lense_Adjustment_IN-7011_HD

  • Anleitung zur Justage des Objektiv

Gruß
Hbr

Danke, genau so etwas suchte ich :slight_smile:

Ja, sowas findet man im WIKI auf der Instar-Website
Man muß halt nur mal suchen.

Viele Grüße und Erfolg
Hbr

Isch abe gar keine WIKI
Also wenn man das weiß, dann kann man das auch finden,aber ich habe gegoogled und nichts finden können.
Na zum Glück weißt Du ja, dass es aber auf der Instarseite eine WIKI gibt, deshalb ganz klar Daumen hoch !!!

Das INSTAR-Wiki lässt eigentlich keine Fragen offen.