Externer Zugriff bringt Fehlermeldung

Wenn ich versuche meine IN-6001HD extern über Computer zu öffnen, nutze ich die Instar DNNS Adresse: xxxx.ddns3-instar.de
Fehlermeldung: „Die Antwort hat zu lange gedauert“
Die Kamera ist über WLAN verbunden.
Der interne Zugriff funktioniert und auch über App kein Problem.
Bei der easy box habe ich den port 80 für die IP der Kamera freigegeben.
Was fehlt noch?
Danke!

Servus,

was bekommst Du vom Provider, eine IPv4 oder IPv6 Adresse?

gruss

wo kann ich das sehen?
danke und gruss

Im Router,

oder rufe von einem dort angeschlossenen Rechner die Seite

www.wieistmeineip.de auf

scheint IPv4 zu sein, da IPv6 nicht vorhanden,

Was ist, wenn Du versuchst, Deine Cam über diese angezeigte IPv4 Adresse
von extern zu erreichen. Also Beispiel: http://84.123.445.122 ?

woher kenne ich die externe IP für die Kamera.
Ich weiß jetzt die externe für das Netzwerk, aber was ist die für die Kamera?

Die externe WAN IP ist die von Deinem Router, von Deinem Anschluß.
Am Router angeschlossene Geräte hebne keine externe IP.
Der Router ist das einzige Gerät bei Dir, das am INet hängt und dort
adressiert wird.

Der Router ist sozusagen der Pförtner.
Welches lokale Gerät dann über die externe IP angesprochen wird, wird
per Portweiterleitung realisiert.

Und nimm mal eine Portnummer von extern ungleich der 80.
Manche Router wollen diese für ihre eigene Administration.

Also die Portweiterleitung m Router ändern auf „von extern z.B. 8080“ nach „intern 80“.

Dann sollte ein Zugriff per http://84.123.445.122:8080 funktionieren.
und per xxxx.ddns3-instar.de:8080 auch.

gruss

danke für die Hinweise, aber leider funktioniert es dennoch nicht, obwohl ich den Port auf 8080 geändert habe.
Ich bekomme diese Fehlermeldung:
Die Antwort von xxxxx.ddns3-instar.de hat zu lange gedauert.
Danke und Gruß

Und was sagt der Zugriff per WAN-IP?

Wenn der auch nicht geht, wäre es optimal, wenn Du uns mal einen Screenshot von

  • der IP Konfig in der Cam
  • und der angelegten Portweiterleitung im Router
    zeigst.

Ich bin bis Samstag Abend nicht zuhause.
Melde mich evtl. am Sonntag!
vielen Dank für die Hilfe bisher!

Ich bin jetzt nicht sicher, was ich schicken soll.

Ich kann hier doch keine IP Adresse und Konfigurationen öffentlich zeigen, oder?

Servus,
solange Du nicht die aktuelle WAN-IP veröffentlichst und auch kein Login Passwort verrätst, ist alles ok.
Ich kann hier auch mit ruhigem Gewissen schreiben, daß z.B. meine 7011 die 192.168.178.35 und die Portnumer 85 hat.
und als eingetragenes Gateway die 192.168.178.1.
Das sind alles nur lokale IPs, die nicht geroutet werden und z.B. bei allen die eine Fritzbox haben, fast identisch sind.

Also noch einmal: siehe mein Posting #10

gruss

Ich bin leider bis 18. März nicht vor Ort und kann die lokalen Einstellungen nicht überprüfen.
Aber dies sind die Einstellungen der Kamera

  • 192.168.2.108
  • 192.168.2.1
  • port 80

und im router ist die entsprechende Einstellung: 192.168.2.108 und port 80

Aber wie gesagt: auf den router habe ich im Moment keinen Zugriff.

Danke und Gruß!