Nachdem ich den externen über DDNS eingerichtet habe funktioniert erstmal alles. Aber kaum vergehen 3 Tage, kann ich auf die Kameras von außerhalb nicht mehr zugreifen. Die Lösung: Ich muss immer erneut die Portnummer der IP Kameras ändern, damit das wieder funktioniert…
Das gleiche Problem scheinen wohl auch Andere mit der Kamera zu haben. Was kann man dagegen tun, damit man dauerhaft von außerhalb auf die Kameras zugriefen kann?
Ich muss immer erneut die Portnummer der IP Kameras ändern, damit das wieder funktioniert…
Das müßtest Du erst mal etwas genauer beschreiben:
geht nur der DynDNS Zugriff nicht mehr?
geht es noch per WAN-IP?
wie ist das aktuelle lokale IP-Setting?
was muß dann wie geändert werden?
(in der Cam, im Router)?
Das gleiche Problem scheinen wohl auch Andere mit der Kamera zu haben.
Dazu habe ich jetzt spontan aber nichts gefunden.
Gab es da schon Lösungsvorschläge?
Wenn nein - wäre vielleicht ein „besserer“ Router eine Alternative?
Ok, danke erstmal. Werde es mal ausprobieren. Eigentlich sollte das keine Probleme machen, da die zuordnung der Portnummern nicht über die IP Adresse, sondern über den Namen des Gerätes erfolgt. Aber wie gesagt versuche ich es mal. Danke!