Externer Zugriff auf die Kamer

Hallo zusammen,

zu meinem Router: Speedport W 723V Typ A

Nachdem ich den externen über DDNS eingerichtet habe funktioniert erstmal alles. Aber kaum vergehen 3 Tage, kann ich auf die Kameras von außerhalb nicht mehr zugreifen. Die Lösung: Ich muss immer erneut die Portnummer der IP Kameras ändern, damit das wieder funktioniert…
Das gleiche Problem scheinen wohl auch Andere mit der Kamera zu haben. Was kann man dagegen tun, damit man dauerhaft von außerhalb auf die Kameras zugriefen kann?

Servus,

Ich muss immer erneut die Portnummer der IP Kameras ändern, damit das wieder funktioniert…

Das müßtest Du erst mal etwas genauer beschreiben:

  • geht nur der DynDNS Zugriff nicht mehr?
  • geht es noch per WAN-IP?
  • wie ist das aktuelle lokale IP-Setting?
  • was muß dann wie geändert werden?
  • (in der Cam, im Router)?

Das gleiche Problem scheinen wohl auch Andere mit der Kamera zu haben.

Dazu habe ich jetzt spontan aber nichts gefunden.
Gab es da schon Lösungsvorschläge?
Wenn nein - wäre vielleicht ein „besserer“ Router eine Alternative?

gruss

Also:

  • Es geht weder per WAN, noch über die DDNS Adresse
  • IP Adresse über DHCP beziehen ist eingestellt
  • Ich muss immer die Portnummer bei der jeweiligen CAM und dann natürlich im Router ändern.

Dann als Voraussetzung:

Setze in der Cam eine feste, statische IP Adresse (DHCP aus!) und eine Portnummer ungleich der 80 - wird eigentlich immer wieder propagiert.

Ich weiß auch, das Gegenteil sollte eigentlich keinen negative Einflüsse haben, es sind aber eben nicht nur meine Erfahrungen aus der Praxis.

gruss

Ok, danke erstmal. Werde es mal ausprobieren. Eigentlich sollte das keine Probleme machen, da die zuordnung der Portnummern nicht über die IP Adresse, sondern über den Namen des Gerätes erfolgt. Aber wie gesagt versuche ich es mal. Danke!