externer Sensor für 9020 möglich?

Frage steht im Betreff. Die 9020 hat ja den PIR verbaut und hardware mäßig nur einen Alarmausgang. Kann man den zu einem Eingang machen?

Wäre es möglich, dass wenn der externe sensor Alarm gibt, die Kamera dann auf diese Pos fährt, ohne Alarmserver?

Servus,
und willkommen im Forum.

zu 1: Nein, lässt sich nicht „umbauen“. Dafür hätte man die 9010 nehmen sollen.
zu 2:
Der Alarmserver ist „nur“ dazu da, wenn die Cam selbst einen Alarm erkennt, dies dann an diesen zu melden.
Um die Cam zu drehen, wenn ein ext. Sensor anschlägt, das ist nur mit zusätzlicher Hardware möglich.
Ich verwende dafür z.B. einen Raspberry mit der freien Software FHEM. (sieht am Anfang ziemlich kompliziert aus, aber das täuscht)

gruss

danke für die schnelle Antwort. Jo bin grad dabei mich hier mit Alarmservern auseinander zu setzen.

1 Like

Einfachste Lösung ohne chrirurgischen Eingriff: Eine Licht/Wärmequelle in den optischen/IR-Erfassungsbereich der 9020 placieren; mit einem externen Sensor ansteuern.
Bewegungssteuerung geht damit aber nicht.