externer Alarm

Bei der 5907 HD gibt es zwei externe Schaltmöglkichkeiten, der Eingang und der Ausgang externer Alarm. Was ist das elektrisch und wie muss das angesteuert werden? Liefert der Ausgang zum Beispiel einen Schliesser (potentailfreier Kontakt), der mit 24V DC beaufschlagt werden kann? Wie lange bleibt der Ausagang gesezt? Und was ist mit dem Eingang? Wie lange muss das Signal anstehen? Und in welcher Form?
Und was bedeutet das von der Funktion? Startet der externe Alarmeingang eine Aufnahme wie über die Erkennung im Bild für die fest eingestellte Zeit?
Vielleicht gibt es ja zum diesem Thema externe Signale eine Übersicht in Form Schaltplan und Funktionsbeschreibung?

Servus,

eine erste Anlaufstelle wäre dafür das Handbuch. :wink:
Und die nächste die foreneigene Suchfunktion. :wink:

Was ist das elektrisch

Ein Alarmeingang, für BM, Lichschranken, Näherungssensoren,Trittschalter, Glasbruch …,
jedenfalls ein potentialfreier Schalteingang, der für Alarmfall entweder geschlossen oder geöffnet werden muß.

Ein Alarmausgang, wo bei Alarmevent ein potentialfreier Kontakt schließt.
(max. Belastbarkeit siehe Handbuch)

Wie lange bleibt der Ausagang gesezt?

Würde ich bei Interesse und Badarf einfach mal ausproieren.

Und was ist mit dem Eingang? Wie lange muss das Signal anstehen? Und in welcher Form?

Die beiden Kontakte müssen einfach elektrisch verbunden (oder getrennt, je nach Konfig) werden.
Stecke z.B. in jede Buchse 'ne Büroklammer und halte diese kurz zusammen - die Schaltflanke reicht.

Und was bedeutet das von der Funktion?

Das genauso sämtliche Aktionen, die im Alarmmenü aktiviert sind, ausgeführt werden.

Du hast noch die Möglichkeit, die Alarm-Bildbereiche mit dem Alarm-Input zu koppeln.
D.h. eine Bildänderung führt nur dann zum Alarmevent, wenn auch der Input
(z.B. Bewegungsmelder) schaltet.

gruss

Hallo Suedharzer,
danke für die Infos.
Gibt es ausser der „Schnellinstallation“ wirklich noch ein „Handbuch“? Das habe ich bisher nicht gefunden.
Gruss
Marobu

Wenn wir dasselbe meinen - gut es wird zwar auf der Downloadseite von INSTAR
„Schnellinstallation bzw. QuickInstallation“ genannt, aber beim geöffneten PDF steht dann groß und breit Handbuch und User Manual drüber.
Und darin werden die zwei Steckerchen incl. der Belastbarkeit beschrieben.

gruss