Externen Wassersensor über Alarm-Eingang

Hallo zusammen,
ich habe eine 5907 HD über PoE am Hauseingang installiert.
Im Keller würde ich nun gerne einen Wassersensor montieren, der aber nicht nur
ein akustisches Signal gibt, sondern auch eine Meldung auf mein Smart-Phone, falls es einen Rohrbruch etc. gibt.
Da meine Kamera über Push eine Meldung rausgibt und die Kamera ja I/O Eingang und Ausgang besitzt,
stellt sich mir die Frage, ob ich das Signal des Wassersensors auch über mein bestehendes Kamera-System
abwickeln kann?
So spar ich mir eine weitere App und kann alles über ein System laufen lassen.
Über das Leerrohr würde ich die Signalleitung zum Klemmanschluss der Kamera verlegen.
Würde meine Idee funktionieren oder sieht hier jemand ein praktisches Problem?

Grüße

Servus,
und willkommen im Forum.

Solange bei Deinem Wassersensor im Alarmfall ein potentialfreier Kontakt schaltet, spricht nichts dagegen.

Wie Du dann unterscheidest, ob der gemeldete Alarm vom Cam-Alarmbild oder vom Keller-Wassersensor kommt,
wäre dabei eine andere Baustelle.
Gibt es bei der Push Meldung einen Unterschied, was den Alarm ausgelöst hat, Alarm-Input oder Cambild?

gruss

Wie sich das Meldebild über Push dann genau äußert, muss ich dann testen.
Ich würde jetzt den Sht 5000 Wassermelder Inkl. Sensor verwenden.
Dieser hat ein potf. Schaltrelais als Wechsler.
Wenn das ganze funktioniert, gebe ich Bescheid.

Grüße [h=1][/h]